07.12.2016
Nikolausempfang am Ettershaus
Bad Harzburg. Wenn Vorfreude ein Gradmesser für das Ereignis als solches ist, dann müsste es ab kommenden Sommer am Eingang des Kalten Tales brummen.
95%
07.12.2016
Zweimal Bewährung für dreisten Granulat-Klau bei Elektrocycling
Harlingerode. Endlich konnten erste Urteile im Fall des gemeinschaftlich begangenen Diebstahls von elf Fässern Metallgranulat vom Gelände der Firma Electrocycling in Harlingerode gefällt werden.
94%
06.12.2016
Vom Himmel hoch, da kam er her
Bad Harzburg. Von drauß’ vom Walde kam er her: Dutzende Kinder warteten gestern auf den Nikolaus, der nach guter alter Tradition mit der Seilbahn vom Burgberg herabgeschwebt kam.
91%
06.12.2016
Eine neue Monsun-Tochter für den „Adler“
Bad Harzburg. Gute Nachrichten für das Vollblutgestüt am Bündheimer Schloßpark. Die Gestüt Harzburg GmbH hat auf der Arqana-Auktion in Frankreich die Mutterstute Nightdance Sun ersteigert.
94%
06.12.2016
Kolpingbund: Vier Mal ein halbes Jahrhundert füreinander
Bündheim. Aus dem Gesellentum ist Geselligkeit geworden: Immer am 2. Adventssonntag begeht der Kolpingbund den Todestag seines Begründers. Mit einer Andacht in St. Gregor und Kaffeetafel.
92%
05.12.2016
Festival soll alle Generationen ansprechen
Bad Harzburg. Das Geheimnis wurde gelüftet, das Programm für die 48. Harzburger Musiktage steht. Es gibt wieder verschiedene, zum teil ganz ungewöhnliche Spielorte. Und auch die Jugend wird angesprochen.
95%
05.12.2016
Das singende Dorf freut sich auf das Fest
Göttingerode. Das Dorfgemeinschaftshaus in Göttingerode war zum großen Adventskonzert, das unter der Schirmherrschaft der Stadt steht, voll besetzt.
94%
05.12.2016
Die Retter in Beige
Bad Harzburg. 100 Bad Harzburger Feuerwehrleute aus allen fünf Ortswehren haben jetzt ihre neue Einsatzkleidung bekommen, ein mehrmonatiges Projekt ist damit abgeschlossen.
88%