Freitag, 23.06.2017
Buchen und Eschen von Quirin geknickt
Bad Harzburg. Kurz, aber heftig – und das als Alleinstellungsmerkmal: Das gewittrige Unwettertief „Quirin“, das am Donnerstagnachmittag die Harz-Region streifte, richtete vor allem im Bereich des Kalten Tals größere (...)
92%
Freitag, 23.06.2017
Topkünstler rocken die Rennbahn
Bad Harzburg. Die Fans von Glasperlenspiel, Stefanie Heinzmann und Vanessa Mai, und nicht nur die, werden sich den 25. Juli schon längst dick und rot im Kalender angestrichen haben.
94%
Freitag, 23.06.2017
„Für einen Euro nehme ich es mal mit“
Bad Harzburg. Zweimal im Jahr versteigert die Stadtverwaltung allerlei Dinge, die sich im Fundbüro des Rathauses angesammelt haben. 
95%
Freitag, 23.06.2017
Wenn Kontinuität durchs Tal strömt
Bad Harzburg. Nirgendwo sonst im Harz war etwas, nur im Kalten Tal.“ Sagt Nationalpark-Chefranger Gustl Bock und spricht vom „Phänomen einer kleinen Windhose“, die der Sturm am Donnerstag nach Bad Harzburg gebracht (...)
86%
Freitag, 23.06.2017
Es duftet nach Grapefruit, Vanille und Lavendel
Bad Harzburg. Es duftete am Donnerstag in der Küche des Jugendtreffs. Nach Grapefruit, nach Vanille und nach süßen Früchten zum Beispiel. Nein, dieses Mal wurde nicht gebacken, wohl aber gerührt und in Förmchen (...)
81%
Freitag, 23.06.2017
Erwachsene sind im Club willkommen
Bad Harzburg. Der gemeinsame Sommerlese-Club von Stadtbücherei und Goethe-Gesellschaft ist wieder geöffnet. 
95%
Donnerstag, 22.06.2017
„Die Schwermetalle selbst riechen nicht“
Seit Jahr und Tag hält der Goslarer Geologe und BUND-Vorsitzende Dr. Friedhart Knolle Vorträge über die Schwermetallbelastungen in der Harz-Region. 
97%
Donnerstag, 22.06.2017
Andacht an der Stele
Bad Harzburg. Eine Feier im Gedenken an alle, die im zurückliegenden Jahr ohne Angehörige auf dem Harzburger Friedhof beigesetzt sind, hat die Tobiasgemeinschaft Bad Harzburg für heute Freitag. 
Donnerstag, 22.06.2017
So fühlt sich der Sommer an
Bad Harzburg. Leichtigkeit lag in der Luft, als sich zahlreiche Kinder und Jugendliche am Nachmittag des letzten Schultages vor den Sommerferien am Jugendtreff am Bündheimer Schloß versammelten. Der Förderverein (...)
81%
Donnerstag, 22.06.2017
Szenario erinnert an Dioxin-Skandal
Die aktuelle Entwicklung um die permanenten Geruchsbelästigungen im Raum Oker/Harlingerode erinnert in ihren Abläufen stark an den Dioxin-Skandal an gleicher Stelle zur Jahrtausendwende.
89%
Donnerstag, 22.06.2017
„JumpinStyle“ hat sich nach oben getanzt
Bad Harzburg. Eine Gruppe Tänzer der Tanzschule Karen Sander fuhr zum Wettkampf nach Herne. 
97%
Dienstag, 20.06.2017
Richtfest: „Hexenwerk“ am Ettershaus
Bad Harzburg. Es gehörte ganz viel Optimismus dazu, als die designierte Sonnenhotels-Pächterin Karina-Anna Dörschel aus Goslar beim Nikolaus-Empfang 2016 im Beisein des Braunschweiger Investors Thomas Funke einen (...)
83%