Montag, 22.05.2017
Wenn Tierschutz zum Albtraum wird
Bad Harzburg. Es rumort im Kreise der Tierschützer.
98%
Montag, 22.05.2017
MEINE MEINUNG: Habt Ihr nichts Besseres zu tun?
Alle wollen nur das Eine: Gutes für Tiere tun. GZ-Redakteur Holger Schlegel kommentiert den Streit im Tierschutzverein Bad Harzburg.
89%
Montag, 22.05.2017
Fußgetrampel für ein grandioses Konzert
Bad Harzburg. Ein Konzert zum „Fest des Heiligen Geistes“, das ein Fest für das Publikum war – und für die Interpreten der Werke.
95%
Montag, 22.05.2017
Eine Schule wird zur Massenunterkunft
Bad Harzburg. Was im Ernstfall zu tun wäre, wenn in einer Notsituation viele Menschen eine Ersatzunterkunft brauchen und wie man in solch einer Unterkunft den Überblick behält, das lernten acht Teilnehmer aus den (...)
94%
Sonntag, 21.05.2017
Klares Votum für „Quensen komplett“
Bad Harzburg. Mit einem einstimmigen Beschluss hat sich der Kirchenvorstand der Luthergemeinde für eine „Quensen-Kirche“ entschieden. Das heißt, auch über den Emporen und im Mittelschiff der Lutherkirche soll die (...)
92%
Sonntag, 21.05.2017
Wenn die Höllenglocken zärtlich bimmeln
Bad Harzburg. Musik, die anders klingt als ursprünglich gedacht und gemacht, hört man ja heutzutage an jeder Straßenecke. Da wird Klassik zu Jazz, Schlager zu Rock, Volkslieder zu Pop und so weiter und so fort. Das (...)
93%
Sonntag, 21.05.2017
Die Pappscheibe gehört ins Museum
Bad Harzburg. Die Schützengesellschaft Bad Harzburg hat sich einen hochmodernen Kleinkaliberstand zugelegt. Die Schüsse werden dort ab sofort elektronisch erfasst. Am Samstag war Einweihung verbunden mit einem (...)
90%
Freitag, 19.05.2017
Ein Abend voller Musik und Emotionen
Bad Harzburg. Ein Sommerkonzert mit großer Variabilität – in Musikauswahl, Inszenierung und Gefühls-Anregung – gab das Werner-von-Siemens-Gymnasium (WvS) am Donnerstagabend in der Lutherkirche. 
95%
Freitag, 19.05.2017
Das letzte Kapitel
Bad Harzburg. Die Architektur-Studentin Jacqueline Otte schreibt ihre Bachelor-Arbeit über den „Harzburger Hof“
96%
Freitag, 19.05.2017
1816 Mal um die Kirche geradelt
Schlewecke. 47 Teilnehmer bei der Schlewecker Sponsoren-Rallye brachten 3200 Euro für die Kasse. 
93%
Freitag, 19.05.2017
Nachwuchs-Imker haben ein neues Volk
Harlingerode. Die Imker-AG der Grundschule Harlingerode unter Leitung von Wolfdietrich Barkowski wieder komplett: Das erste von vier neuen Bienenvölkern ist eingetroffen.
91%