18.01.2017
Die unendliche Parkplatzgeschichte
Bad Harzburg. Die GZ ist der Frage nachgegangen, welche Chancen die Idee hat, die Fläche am Harzburger Hof provisorisch in einen Parkplatz umzuwandeln, um den Druck an Wochenenden zu verringern.
95%
18.01.2017
Bald spielt die Orgel auch von selbst
Bad Harzburg. Schmauchspuren an den Registermagneten. Kein gutes Zeichen. Was ist zu tun? Die Orgel stillzulegen, das wäre eine Möglichkeit gewesen.
95%
17.01.2017
Die SPD lädt zum Neujahrsempfang
Bad Harzburg. Am Freitag findet in Bad Harzburg der Neujahrsempfang der SPD statt. Zu Gast sein wird Niedersachsens Finanzminister Peter-Jürgen Schneider. Die Veranstaltung ist öffentlich.
84%
17.01.2017
Die Jäger der verlorenen Schätze
Bad Harzburg. Horst Woick und Dirk Junicke haben ein Auge auf Reliquien geworfen, die mit dem Burgberg zu tun haben. Die beiden Fördervereins-Vorständler denken an Bilder, Kronen und einen Altar.
94%
17.01.2017
Freispruch: Einen unschuldigen Briefkasten der Raserei bezichtigt
Bad Harzburg. Ein 51-jähriger Unternehmer aus Bad Harzburg landete wegen falscher Verdächtigung in zwei Fällen auf der Anklagebank des Goslarer Amtsgerichts.
95%
16.01.2017
Vom Schreibtisch wegzukommen, ist nicht so leicht
Bad Harzburg. Polizeichef Torsten Ahrens blickt auf sein erstes Jahr im Amt zurück. Der GZ erzählte er, was gut lief, was nicht, wo es in Bad Harzburg Probleme gibt und welche Wünsche noch offen sind.
94%
16.01.2017
Gymnasiasten zeigen ihre andere Heimat
Bad Harzburg. Seit dem Sommer gehen Flüchtlings-Jugendliche aufs Werner-von-Siemens-Gymnasium. Nun zeigen sie ihren Mitschülern in einer selbst gemachten Ausstellung ihre ehemalige Heimat.
92%
16.01.2017
Die Kunst der chinesischen Malerei
Bad Harzburg. Irina Reiner stellt in der Kunstgalerie „Marina“ ihre Werke aus und malte bei der Vernissage vor Publikum ein neues Werk. Sie ist eine Könnerin im Herstellen chinesischer Kunst.
93%
16.01.2017
Irischer Tanz trifft auf südamerikanische Rhythmen
Bad Harzburg. Die GZ präsentiert das Gastspiel von „Irish Dance reloaded“ am 16. Februar im Kursaal von Bad Harzburg. Karten gibt es im Vorverkauf in den GZ-Geschäftsstellen.
15.01.2017
Darauf eine Buddel voll Schluck
Bad Harzburg. Das Ohnsorg-Theater war am Freitag wieder auf Einladung des Kulturklubs im Kursaal. 500 Besucher erlebten mit dem Stück „Verteufelte Zeiten“ ein Stück Vergangenheit.
95%
15.01.2017
Winterspiele im Stadion der Nationen
Bad Harzburg. Experiment gelungen: Ein lockerer Eishockeynachmittag auf der Bahn an der Therme machte sowohl den Aktiven als auch den vielen Zuschauern richtig viel Spaß.
94%