30.06.2016
Eichenbergschule: Raus mit den Tischen und Stühlen
Bad Harzburg. Das Bild vor und in der Eichenbergschule wurde von Möbelpackern bestimmt. Das Mobiliar der ehemaligen Förderschule mit Schwerpunkt Lernen werden an andere Einrichtungen verteilt.
93%
30.06.2016
Sanierung im Haus der Kirche: Barrierefreie Sanitäranlage
Bad Harzburg. Die energetische Sanierung im Haus der Kirche setzt sich fort. Außerdem wird die sanitäre Anlage barrierefrei umgebaut. Bald wird auch noch ein Treppen-Schrägaufzug installiert.
94%
30.06.2016
Wechsel nach 80 Jahren in Familienhand
Bad Harzburg. Tischlermeister Kurt Tauscher übergibt den Harlingeröder Betrieb an Michael Großhennig und Christian Horn. Damit gehen acht Jahrzehnte eines Familienbetriebs zu Ende.
93%
30.06.2016
Stadt übernimmt Gelände und Gebäude in der Burgstraße
Bad Harzburg. Die Stadt wird das Gelände und Gebäude der Eichenbergschule in der Burgstraße übernehmen.
94%
30.06.2016
Eichenbergschule: Stadt übernimmt Gelände und Gebäude
Bad Harzburg. Einen neuen alten Besitzer, der hier schon einmal die Schlüsselgewalt hatte, soll das Gelände in der Burgstraße bekommen, in dem derzeit der Auszug der Eichenbergschule vonstattengeht.
88%
29.06.2016
Wählergruppe stimmt für Bürgerbeteiligung
Bad Harzburg. Bekannte Gesichter schickt die Wählergruppe Transparente Demokratie Bad Harzburg (WTD) in die Kommunalwahl am 11. September. Bereits im Mai fand die Aufstellungsversammlung statt.
29.06.2016
MEINE MEINUNG Transparenter Ansatz
Im Mai 2006 gegründet, steht die Wählergruppe Transparente Demokratie (WTD) Bad Harzburg nun in den Startlöchern für ihre jetzt dritte Kommunalwahl. Im Gründungsjahr trat sie mit neun Kandidaten an, 2011 mit 14. In (...)
28.06.2016
Aggressiver Mann demoliert drei Autos auf Polizeigelände
Bad Harzburg. Ein aggressiver Besucher sorgte am Montag auf dem Polizeirevier in Bad Harzburg für Aufruhr. Er war am Samstag vor einer Woche auch schon in Langelsheim auffällig geworden.
91%
28.06.2016
Autofahrerin übersieht beim Wenden Motorrad
Bad Harzburg. Einen Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw gab es am Dienstagmittag auf der Kreuzung am Bahnhof. Der Zweiradfahrer und seine Sozia wurden dabei verletzt.
66%