Bad Harzburg: Tausende strömen zum Kastanienblütenfest

Bei gutem Wetter ist das Kastanienblütenfest ein Selbstläufer und das Gedränge in der Bummelallee nimmt Lichterfestdimensionen an. Die Besucher kommen zu Tausenden. Fotos: Schlegel
Das Kastanienblütenfest des Vereins für Wirtschaft und Handel (VWH) ist ein Selbstläufer. Stimmt das Wetter, so wie am Sonntag, kommen die Menschen zu Tausenden in die Bummelallee. Viel Arbeit steckt drin. Und die fällt dem VWH immer schwerer.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Das Kastanienblütenfest des Vereins für Wirtschaft und Handel (VWH) ist ein Selbstläufer. Stimmt das Wetter, so wie am Sonntag, kommen die Menschen zu Tausenden in die Bummelallee. Aber eine Selbstverständlichkeit ist das erste Stadtfest der Saison beileibe nicht. Viel Arbeit steckt drin. Und die fällt dem VWH immer schwerer.

Die Autos können auch ganz genau inspiziert werden.

Für Kinder gibt es traditionell eine Hüpfburg.

Autohäuser präsentieren ihre neuen Modelle.

Unter anderem Herman’s Dixie Express sorgt für musikalische Unterhaltung.
Informationsstände gab es auch von heimischen Firmen und Vereinen, die die Gelegenheit nutzten, sich einem großen Publikum vorzustellen. Last but not least wurde auch ein kleines musikalisches Programm geboten.
So kam am Sonntag bald sommerliche Stadtfestatmosphäre auf. Die Besucher bekamen einen Vorgeschmack auf den Bad Harzburger Event-Sommer. Denn das Kastanienblütenfest ist ja nicht nur der kleine Bruder des Kastanienfestes, sondern vermittelt auch schon einmal ein bisschen Salz- und Lichterfest-Feeling.