Zähl Pixel
Es gibt Getränke und Snacks

GZ Plus IconWieder eine Gaststätte im größten Harz-Hotel

Ein Ehepaar lacht hinter einer Theke in die Kamera

Anja und Kay Wagner betreiben jetzt im Hotel „Panoramic“ ein Lokal. Foto: Eggers

Theoretisch hat das Hotel „Panoramic“ in Hohegeiß 1500 Betten. So viel sind es schon lange nicht mehr, dennoch hat das Appartementhaus jetzt wieder eine Gaststätte.

author
Von Michael Eggers
Freitag, 12.12.2025, 12:00 Uhr

Hohegeiß. 320 Appartements in den beiden 15 und 17 Etagen zählenden Hochhäusern sowie 30 Appartements in den sogenannten Terrassenhäusern: Das „Panoramic“ gilt mit theoretisch mehr als 1500 Betten als das größte Hotel des Harzes. Und es hat jetzt wieder eine Gaststätte. Nach der Schließung des „Straßencafés“ vor einigen Jahren mussten die Hotelgäste bislang in den Ort gehen, wenn sie ein Bier vom Fass trinken oder etwas essen gehen wollten.

Zwar gibt es zahlreiche Automaten in dem Appartement-Komplex, aber eine „richtige Gaststätte“ ist doch etwas anderes, dachten sich Anja und Kay Wagner aus Berlin. In der Hauptstadt betreibt das Ehepaar ein Appartement-Hotel, und in Hohegeiß ist es auch bereits wirtschaftlich aktiv. „Wir haben sechs Wohnungen im ‚Panoramic‘ und 14 weitere vermarkten wir“, berichten sie. Deshalb beschlossen sie, im ehemaligen Supermarkt des Hotels im Souterrain des Hochhauses 2 eine Gaststätte, den „Fuchsbau“, zu eröffnen.
Start ist am morgigen Samstag, und neben heißen und kalten Getränken gibt es auch Kuchen, Waffeln und Snacks wie Currywurst oder Pizza. Geöffnet ist täglich von 15 bis 22 Uhr, montags und dienstags ist Ruhetag. Anja und Kay Wagner werden nicht selbst im Lokal stehen, sondern zwei ihrer fünf Mitarbeiter in Hohegeiß.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region