Unfall in Bad Harzburg: Transporter kracht in zwei geparkte Autos

Die Feuerwehrleute sichern die Unfallstelle in der Fritz-König-Straße. Foto: Feuerwehr
In der Bad Harzburger Fritz-König-Straße ist es zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen gekommen. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz. Laut Anwohnern kommt es in dem Bereich immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Bad Harzburg. Ein beachtlicher Blechschaden an drei Fahrzeugen, ausgelaufene Betriebsstoffe und ein Schaden von geschätzten 30.000 Euro waren die Folge eines Unfalls, der sich am Dienstagmittag gegen kurz vor 13 Uhr in der Bad Harzburger Fritz-König-Straße ereignete. Verletzt wurde dabei niemand, es hätte aber durchaus auch schlimmer kommen können.
Was war passiert? Laut Polizei wollte eine 58-jährige Bad Harzburgerin mit ihrem Auto von der Pastor-Eyme-Straße kommend nach links auf die Fritz-König-Straße abbiegen, übersah dabei aber einen sich von rechts nähernden, vorfahrtsberechtigten Transporter einer Goslarer Firma. Dieser wich geistesgegenwärtig aus, knallte dadurch aber gegen einen geparkten Skoda und schob diesen auf einen dahinter geparkten Peugeot. Der Wagen der Bad Harzburgerin blieb unbeschädigt.
Immer wieder gefährliche Situationen
Durch den Unfall liefen Betriebsstoffe auf die Fahrbahn, die von der darauf spezialisierten Ortsfeuerwehr Bündheim-Schlewecke abgestreut wurden. Zudem sicherten die Einsatzkräfte die Batterien der Fahrzeuge sowie die Kanaleinläufe der Straße. Anschließend wurden die Autos abgeschleppt. Eine Fachfirma reinigte die Fahrbahn.
Laut Angaben der Anwohner käme es in der Fritz-König-Straße oft zu solchen Vorfahrtsverstößen, berichtet die Polizei. Auch seien Autofahrer in diesem Bereich in der Regel mit höherer Geschwindigkeit unterwegs, als erlaubt. Bislang sei das in den meisten Fällen glimpflich ausgegangen. Wozu das aber führen kann, zeigt der jüngste Unfall.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.