Mitten in Braunlage: Transporter steht lichterloh in Flammen

Der Transporter steht am Ferdinand-Thomas-Weg in Braunlage lichterloh in Flammen. Foto: Feuerwehr
Ein silberner Mercedes-Transporter stand am Freitagmorgen im Ferdinand-Thomas-Weg in Braunlage lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren schnell vor Ort, ebenso die Polizei. Gegenüber der GZ äußerten sie sich zur Brandursache.
Braunlage. Das Feuer war weithin sichtbar. In der Luft lag ein beißender Brandgeruch. Ein silberner Mercedes-Transporter stand am Freitagmorgen am Ferdinand-Thomas-Weg lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunlage, die mit mehreren Fahrzeugen vor Ort waren, hatten das Feuer jedoch schnell mit viel Schaum erstickt.
Straße ist während des Einsatzes gesperrt
Gegen 8.40 Uhr hat ein Anwohner den brennenden Transporter bemerkt, dem ein in Braunlage lebender Bürger gehört. Die Feuerwehr Braunlage hatte den Brand nicht nur schnell gelöscht, ihre Einsatzkräfte sperrten auch den Ferdinand-Thomas-Weg während der Einsatzdauer, sorgten dafür, dass sich Passanten dem Wagen nicht nähern konnten, und nahmen die Schadstoffe auf, die aus dem brennenden Fahrzeug ausliefen.

Mit Schaum ersticken die Einsatzkräfte der Feuerwehr Braunlage die Flammen. Foto: Feuerwehr
Außerdem errichteten die Feuerwehrleute eine Löschwasser- und Schaumsperre, damit das kontaminierte Löschmittel nicht in den Regenwasserkanal gelangen konnte. Die Brandursache ist noch unklar, die Einsatzkräfte vermuten jedoch eine Selbstentzündung. An dem Mercedes-Transporter entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.