Zimmerbrand in Bündheim: Feuerwehr rettet Hund und Herrchen

Alle Fenster sind zum Lüften des Hauses geöffnet. Foto: Schlegel
Eine Kerze hat am Mittwoch einen Zimmerbrand in der Breiten Straße ausgelöst, davon geht jedenfalls die Feuerwehr aus. Personen kamen nicht zu Schaden, aber Ortsbrandmeister Patrick Maibaum musste den Bewohner samt Hund ins Freie begleiten.
Bündheim. Wahrscheinlich durch eine Kerze wurde am Mittwochabend ein Zimmerbrand ausgelöst, bei dem aber niemand zu Schaden kam. Den Bewohner der betroffenen Wohnung musste die Feuerwehr aber samt Hund mit ein wenig Nachdruck in Sicherheit bringen.

Feuerwehrleute löschen die Kiste, die in Brand geraten war. Foto: Schlegel
Die Hausbewohner waren von einem Mieter bereits alarmiert worden und hatten sich in Sicherheit gebracht, so schildert es die Feuerwehr. Nur der Bewohner der betroffenen Wohnung sei oben geblieben. Maibaum selbst holte ihn dann zusammen mit einem Hund ins Freie. Dort sei der Mann vom Rettungsdienst untersucht worden.
Das Feuer selbst war rasch gelöscht, letzten Endes brannte eine Plastikkiste mit undefinierbarem Inhalt, darunter Plastikgegenstände und Zeitschriften. Die Kiste wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Die Feuerwehr lüftete anschließend einmal tüchtig durch und beendete den Einsatz nach einer guten halben Stunde.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.