Heiße Tipps für Weihnachtsgeschenke: Das Musikquiz Hitster
Das Spiel Hitster gibt es in verschiedenen Varianten, zum Beispiel "Guilty Pleasures", mit peinlichen Lieblingshits. Foto: Roß
Ein Geschenke-Tipp für den Weihnachtseinkauf: Hitster ist ein Musikquiz zum Sofort-Loslegen: Lied scannen, raten, Spaß haben.
Goslar. Pünktlich zum Start in den Dezember startet die GZ mit einer neuen Serie. Die Redaktion gibt Tipps für Weihnachtsgeschenke, wobei der Fantasie keine Grenzen gesetzt sind.
Zu Beginn gibt es einen Vorschlag, mit dem garantiert keine Langeweile unterm Christbaum aufkommt. Es handelt sich um das Gesellschaftsspiel Hitster.
Das Schöne daran ist, dass man sofort nach dem Auspacken loslegen kann. Ein Smartphone genügt und man ist mittendrin: Hitster ist ein Musikquiz, bei dem per QR-Code-Scan ein Lied angespielt wird und erraten werden muss, wie der Song heißt, wer ihn gesungen hat oder aus welchem Jahr er stammt.
Da man so gut wie keine Vorbereitungszeit oder Erklärungen braucht, bleibt niemand außen vor. Man kann zusammen drauflosraten, in Gruppen oder einzeln gegeneinander antreten. Mittlerweile gibt es Hitster in etlichen Variationen: Rock, Sommerhits, Schlagerparty, oder Filmmusik – um nur einige zu nennen. Von der kleinen Edition bis zur Riesen-Jumbobox sind verschiedene Pakete zu haben, die zwischen 15 und 120 Euro kosten. Man kann also auch erst einmal mit dem Starter-Set ausloten, ob Hitster das richtige Spiel für den Familien- oder Freundeskreis ist. Kleiner Tipp: Für schmales Geld gibt es online oder im Einzelhandel Buzzer zu kaufen. Damit macht das Ganze noch viel mehr Spaß.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.