Zähl Pixel
Mitmachen bei der GZ-Adventsserie

„Advent ist ein Genuss“: Was kommt im Harz auf den Tisch?

Auf dem Bild ist eine knusprige Weihnachtsgans auf festlich gedecktem Tisch zu sehen.

„Advent ist ein Genuss“ heißt die GZ-Serie vor Weihnachten. Machen Sie mit, schreiben Sie uns Ihre Geschichte – am besten mit Rezept und persönlichem Foto. Foto: Pixabay

Was kommt bei Ihnen Weihnachten oder im Advent auf den Tisch? Schreiben Sie uns persönliche Geschichten für unsere GZ-Adventsserie.

Von Von Jörg Kleine Mittwoch, 05.11.2025, 10:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

„Advent ist ein Genuss“ heißt die Serie der Goslarschen Zeitung in der kommenden Vorweihnachtszeit. Vom 1. Dezember bis Heiligabend möchten wir mit Leckereien und Geschichten diese besondere Zeit begleiten.

Sie als Leserinnen und Leser stehen wieder im Mittelpunkt: Was kommt bei Ihnen an Heiligabend oder zur Adventszeit auf den Tisch? Schreiben Sie uns über Plätzchen, Pfefferkuchen, Karpfen, Braten, Weihnachtsgans oder gerne auch Würstchen mit Kartoffelsalat.

Schmackhafte Geschichten von Leserinnen und Lesern

Die Weihnachtszeit bringt stets besondere Momente – und solche Momente möchten wir auch mit unserer GZ-Adventsserie einfangen. Der Zuspruch ist seit Jahren enorm und bescherte viele spannende, nachdenkliche, aber auch lustige und in jedem Fall persönliche Geschichten, deren Veröffentlichung oft noch über Heiligabend hinausreichte.

„Mein schönster Weihnachtsbaum“ hieß unsere GZ-Adventsserie im vorigen Jahr. Diesmal geht es um Schmackhaftes zur Adventszeit und zu Weihnachten. Das ist meistens ebenfalls mit besonderen Erfahrungen und Erlebnissen verbunden – Erinnerungen an die Kindheit, ein Festmahl, die Freude alljährlich in der Weihnachtsbäckerei zu Hause, Kulinarisches aus anderen Ländern oder vielleicht auch Geschichten über Last und Stress rund um die Feiertage. Vielleicht ist Ihnen auch einmal just zu Heiligabend ein ärgerliches Malheur in der Küche passiert, das Sie bis heute nicht vergessen haben. Auch darüber können Sie uns gerne berichten.

Kontakt zur Redaktion

Was wir von Ihnen möchten: Ihre persönliche Geschichte, möglichst auch ein Rezept und ein persönliches Foto dazu. Schreiben Sie an die Goslarsche Zeitung unter dem Stichwort „Adventsserie“ – am besten per E-Mail.

Kontakt: leser-forum@goslarsche-zeitung.de (E-Mail), Goslarsche Zeitung, Redaktion, Bäckerstraße 31-35, 38640 Goslar (Post), (05321) 333212 (Telefon).

Weitere Themen aus der Region