GZ-Glücksschweinchen wollen der Jugendfeuerwehr Braunlage helfen
Wichtig ist nach Ansicht der Kinder- und Jugendfeuerwehr ein Boden. „Wir wollen ja nicht Grasbüschel oder Dreck im Zelt haben“, meint Stadtjugendfeuerwehrwart Christopher Karnovsky. Die GZ-Glücksschweinchen wollen nun helfen, dass der Kauf des Zeltes gelingt. Foto: Eggers/Feuerwehr
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann es reinregnet. Das Zelt der Jugendfeuerwehr muss ausgetauscht werden. Deshalb unterstützt die GZ-Glücksschweinchenaktion das Projekt.
Braunlage. Das Zelt, das die Mädchen und Jungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr nutzen, ist in die Jahre gekommen. „Wir benötigen dringend ein neues“, sagt Christopher Karnovsky. Das alte habe bereits mehr als 30 Jahre „auf dem Buckel“ und dürfte kaum noch ein Zeltlager überstehen, meint der Stadtjugendfeuerwehrwart. Um da zu helfen, soll der Erlös der GZ-Glücksschweinchenaktion in diesem Jahr an die Kinder- und Jugendfeuerwehr gehen.
Das alte Zelt ist in die Jahre gekommen und muss ausgetauscht werden, heißt es bei der Kinder- und Jugendfeuerwehr Braunlage. Foto: Feuerwehr
In diesem Jahr ging die Tour der Stadt Braunlage nach Hüttenrode, im vergangenen Jahr nach Thale und nach Zichtau bei Gardelegen in der Altmark. „Wir hatten auch immer am Landeszeltlager in Wolfshagen teilgenommen“, berichtet der Stadtjugendfeuerwehrwart.
Spende von 3500 Euro
GZ-Glücksschweinchen helfen den Kindern in der Stadt Braunlage
Die Glücksbringer
Braunlage: Kommunalpolitiker verkaufen 2000 GZ-Schweinchen im Nu
Verkauf am Dienstag
GZ-Glücksschweinchen sollen Sozialfonds und Kirchengemeinde helfen
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.