Zähl Pixel
„Harzburger Treffen“

GZ Plus IconAfD lädt zu Vorträgen von EU-Abgeordneten ins Bündheimer Schloss

Bereits zum dritten mal findet im Bündheimer Schloss das „Harzburger Treffen“ der AfD statt.

Bereits zum dritten mal findet im Bündheimer Schloss das „Harzburger Treffen“ der AfD statt. Foto: Nachtweyh/GZ-Archiv

Zum dritten Mal findet im Bündheimer Schloss am Samstag, 27. September, ein „Harzburger Treffen“ statt. Zu der öffentlichen Veranstaltung haben der AfD-Stadtverband Bad Harzburg und der Kreisverband Harz vier EU-Abgeordnete eingeladen.

author
Von Christoph Exner
Mittwoch, 17.09.2025, 09:00 Uhr

Bündheim. Im Bündheimer Schloss findet am Samstag, 27. September, das nächste „Harzburger Treffen“ statt. Gastgeber der öffentlichen Parteiveranstaltung sind die Stadtratsfraktion der AfD und der AfD-Kreisverband Harz. Zu Gast sind die EU-Parlamentarierinnen Anja Arndt, Mary Khan und Christine Anderson sowie der EU-Parlamentarier und Beisitzer im Bundesvorstand der AfD, Dr. Marc Jongen, heißt es in einer Ankündigung.

Anja Arndt werde über das Thema des Green Deals und „die damit einhergehende Deindustrialisierung Deutschlands“ referieren. Titel: „Die grüne Agenda – der größte Raubzug der Geschichte“.
Anja Arndt.

Anja Arndt. Foto: dpa

Mary Khan spreche über das wichtige Thema der inneren Sicherheit. Titel: „Migration und innere Sicherheit – wie die Resettlement- und Relocation-Agenda der EU die innere Sicherheit Europas zerstört.“
Mary Khan.

Mary Khan. Foto: dpa

Christine Anderson werde über „die Auswirkungen der drakonischen Corona-Zwangsmaßnahmen und die Korruption der EU-Kommission während der ausgerufenen Pandemie und deren Auswirkungen“ referieren. Der Titel ihres Vortrags: „Covid 19 – das größte medizinisch-psychologische Experiment dieses Jahrhunderts.“
Christine Anderson.

Christine Anderson. Foto: dpa

Und als Letztes spricht Dr. Marc Jongen über das Thema der „nicht mehr vollumfänglichen Meinungsfreiheit in der EU“: „Der Digital Services Act (DAS) – die Zerstörung der Meinungsfreiheit und Zensur der Medien“ lautet der Titel seines Vortrags.
Dr. Marc Jongen.

Dr. Marc Jongen. Foto: dpa

Beginn der Veranstaltung ist um 18 Uhr, Einlass bereits ab 17.30 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig, aufgrund der begrenzten Sitzplätze werde jedoch um frühzeitiges Erscheinen gebeten, schreibt die AfD. red

Weitere Themen aus der Region