„Mein Lokal, Dein Lokal“: Braunlager Restaurant mit dabei
Das Team des Fernsehsenders dreht fast 13 Stunden lang in dem Braunlager Restaurant. Foto: Privat
Auch ein Restaurant aus Braunlage beteiligt sich an der Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt“, die auf „Kabel 1“ ausgestrahlt wird. Wie der Dreh gelaufen ist und wann der Beitrag gesendet wird, berichtet der Inhaber.
Braunlage. Die Freude ist Meik Lindberg immer noch anzuhören, wenn er über den Filmdreh spricht. Der Betreiber von „The Hearts Hotel“ ist mit seinem Restaurant „Leo‘s“ für die Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal – Der Profi kommt“ ausgewählt worden. „Und es ist alles richtig gut gelaufen“, betont er. Der Beitrag wird am 15. Dezember um 18.50 Uhr auf dem Sender „Kabel 1“ ausgestrahlt.
Meik Lindberg hebt vor allem das Engagement des Harzer Sternekochs Robin Pietsch hervor. „Er selbst hatte die Idee, die kulinarische Vielfalt des Harzes in der bundesweit bekannten Sendung zu präsentieren“, meint der Hotelier. Die Folge von „The Hearts Hotel“ sei in den vergangenen Tagen aufwendig aufgezeichnet worden. „Die Dreharbeiten haben fast 13 Stunden gedauert“, sagt er.
Von der besten Seite
Die ersten Szenen haben die Fernsehleute bereits am Vormittag gedreht, und das letzte Interview sei dann kurz vor 22 Uhr geführt worden. Neben Meik Lindberg waren auch Küchenchef Thomas Barth und das gesamte, 16 Mitarbeiter zählende Küchenteam mit dabei, das an sieben Tagen die Woche tätig ist. Moderiert hat die Sendung Sterne-Koch Robin Pietsch.

Sichtlich mit viel Spaß fährt der Harzer Sternekoch Robin Pietsch mit dem Oldtimer-VW Bus von „The Hearts Hotel“. Foto: Privat
In der Fernsehsendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ besuchen sich die Teilnehmer, die meist Gastronomen aus einer bestimmt Region sind, gegenseitig und bestellen ein Drei-Gänge-Menü. Dieses Essen bewerten sie anschließend auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten. Wer die meisten Punkte sammelt, gewinnt die goldene Siegerplakette und 3000 Euro.
Ein starkes Signal
Doch der Sieg steht bei Meik Lindberg im Hintergrund. Bundesweit würden sich die Sendung im Schnitt 1,3 Millionen Zuschauer ansehen. „Wir erhoffen uns dadurch nicht nur neue Gäste für das Leo‘s, sondern auch mehr Aufmerksamkeit für Braunlage und die gesamte Urlaubsregion Harz“, sagt er. Und weiter: „Immer wieder sind es diese kleinen Meilensteine, die uns helfen, den Harz auf ein neues Level zu heben, und dass Braunlage nun auch kulinarisch in einer Primetime-TV-Sendung eine Rolle spielt, ist ein starkes Signal.“

Meik Lindberg (l.) freut sich, dass Robin Pietsch sein Lokal ausgewählt hat. Foto: Privat
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.