Flüchtiger zeigt sich uneinsichtig, Einbruch in Jugendtreff

Ein Polizeiauto steht hinter einem Absperrband der Polizei.
Ein 79-jähriger Goslarer hat am Sonntag den Wagen einer 70 Jahre alten Frau aus Seesen beschädigt und ist anschließend geflüchtet. Zudem zeigte er sich gegenüber der Polizei uneinsichtig. Im Jugendtreff Bad Harzburg wurde eingebrochen.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Unfallflüchtiger zeigt sich uneinsichtig
Eine 70 Jahre alte Seesenerin hat am Sonntag gegen 13 Uhr die Polizei Goslar gerufen, um eine Unfallflucht aufzunehmen. Sie hatte zuvor gegen 11.30 Uhr ihren Seat auf dem Großparkplatz an der Bäringerstraße abgestellt. Bei ihrer Rückkehr gegen 12.50 Uhr stellte sie mehrere Kratzer und Beulen an der Beifahrerseite fest. Der Schaden wird laut Polizei auf rund 5000 Euro geschätzt. Ein Verursacher sei nach Angaben der Geschädigten nicht mehr vor Ort gewesen.
In der Nähe der Unfallstelle wurde auf einem anderen Parkplatz ein beschädigter VW Passat festgestellt. Die Schäden passten genau zu den Schäden an dem Seat und belaufen sich auf rund 2000 Euro. Kurz vor Abschluss der Aufnahme kam gegen 13.40 Uhr ein 79-jähriger Goslarer mit seiner Ehefrau auf den Parkplatz.
Der Unfallverursacher gab sich zwar zu erkennen, spielte den Sachverhalt aber herunter und zeigte sich über den Vorfall, den entstandenen Schaden sowie das strafrechtliche Ermittlungsverfahren belustigt. Mehrfache Versuche der Beamten, ihm den Ernst der Lage zu erklären, änderten nichts an dem ungewöhnlichen Verhalten.
Der Beschuldigte legte gegen die Sicherstellung seines Führerscheins Widerspruch ein, so dass über den Fortbestand dieser Maßnahme nun kurzfristig ein Ermittlungsrichter entscheiden wird. Die Polizei Goslar bittet mögliche Augenzeugen, sich unter der 05321/3390 zu melden.
Einbruch in den Jugendtreff Bad Harzburg
In der Nacht auf Montag ist durch einen oder mehrere unbekannte Täter in das Gebäude des Jugendtreffs Bad Harzburg eingebrochen worden. Dabei wurde nicht näher genanntes Diebesgut entwendet. Sachdienliche Angaben, die mit dem Geschehen im Zusammenhang stehen könnten, gehen an die Polizei Bad Harzburg unter der Nummer (05322) 911110.
Mit mehr als 2 Promille unterwegs
Am Sonntag wurde gegen 15.30 Uhr ein 57-jähriger Mann aus Langelsheim mit seinem Wagen im Stadtgebiet kontrolliert. Dabei stellten die Beamten eine Alkoholbeeinflussung des Fahrers feststellen. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 2,23 Promille. Eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheins waren neben der Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr die Folgen.
Die Goslarsche Zeitung gibt es auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.