Zähl Pixel
Schwer verletzt

Dramatische Situation in Schladen: Person wird unter Zug eingeklemmt

Ein Zug der DB regio fährt in einem Bahnhof unter einem Schild, das vor ein- oder durchfahrenden Zügen warnt.

Am Schladener Bahnhof ist eine Person unter einem Zug eingeklemmt und schwer verletzt worden. Foto: picture alliance/dpa (Symbolfoto)

Am Sonntagnachmittag ist eine Person mit einer Regionalbahn zusammengestoßen und unter das Fahrzeug geraten. Die Person konnte unter dem Zug hervorgezogen werden, erlitt bei dem Unfall allerdings schwere Verletzungen.

Von Redaktion Montag, 03.11.2025, 09:57 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Schladen. Dramatische Situation am Schladener Bahnhof: Am Sonntagnachmittag, 2. November, soll eine Person mit einer Regionalbahn zusammengestoßen und darunter eingeklemmt worden sein. Die Person wurde laut Marcus Arnold, Pressesprecher der Bundespolizei Hannover, dabei schwer verletzt, überlebte den Zusammenstoß jedoch.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte sei die verletzte Person nach Angaben der Schladener Feuerwehr bereits von zwei Jugendlichen unter dem Zug hervorgezogen worden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes konnten daher sofort die Patientenversorgung in die Wege leiten. Durch weitere Kräfte sei die Einsatzstelle währenddessen großzügig ausgeleuchtet und abgesperrt worden. Es kam zu Einschränkungen im Reiseverkehr und diversen Verspätungen.

Die verletzte Person wurde in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 18.30 Uhr war der Einsatz beendet. Alarmiert wurden die Feuerwehren aus Schladen und Hornburg. Vor Ort waren ebenfalls ein Rettungsdienst aus Wolfenbüttel und Goslar, die Bundespolizei und ein Notfallseelsorger.

Weitere Themen aus der Region