Wildemann: 24-jähriger Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall

Bei dem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Wildemann und Lautenthal ist ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Herzberg tödlich verunglückt. Foto: Polizei
Ein junger Motorradfahrer aus Herzberg ist am Samstag bei Wildemann frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengestoßen. Für den 24-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Die Bergungsarbeiten dauern mehrere Stunden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Wildemann. Wildemann. Ein 24-jähriger Mann aus Herzberg ist am Samstag tödlich auf der Landesstraße 515 bei Wildemann verunglückt.
Der Mann war gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad in Richtung Lautenthal unterwegs und wie die Polizei in einer Pressemitteilung schreibt, kam für ihn jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.
Die Beamten gehen davon aus, dass der Südharzer zu schnell gefahren ist und deshalb in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor. Er stieß anschließend frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen, in dem ein Paar aus Senftenberg in Brandenburg saß.
Bergungsarbeiten dauern sechs Stunden
Das Paar im Alter von 78 und 79 Jahren blieb laut Polizei körperlich unverletzt. Die Straße in Richtung Lautenthal blieb für die Bergungsarbeiten sechs Stunden gesperrt, an den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden, heißt es im Polizeibericht weiter. Der Verkehr ist während der Sperrung weiträumig über Clausthal-Zellerfeld und Hahnenklee umgeleitet worden.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.