Mann (77) verliert Kontrolle: Auto überschlägt sich bei Eckertal

Die Feuerwehrleute müssen eine Frau aus dem Fahrzeug befreien. Foto: Schlegel
Zwei Verletzte forderte am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der L501 kurz hinter Eckertal. Ein Auto mit zwei Insassen hatte sich am Straßenrand überschlagen. Der Hergang konnte noch vor Ort geklärt werden.
Bad Harzburg. Zwei Verletzte forderte am Freitagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der L501 kurz hinter Eckertal. Ein Auto mit zwei Insassen hatte sich am Straßenrand überschlagen.
Da der Fahrer, ein 77-jähriger Ilsenburger, nach dem Unfall noch ansprechbar war, konnte die Polizei den Hergang relativ genau rekonstruieren. Kurz hinter Eckertal war der Wagen nach einer Rechtskurve Richtung Bad Harzburg aus ungeklärter Ursache plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Womöglich war die Straße durch die Nässe rutschig. Das Auto geriet auf den angrenzenden Radweg und von dort auf die Böschung. Der Wagen kippte um und blieb im angrenzenden Wald auf der Fahrerseite liegen. Der Mann konnte das Wrack, unterstützt durch Ersthelfer, verlassen. Die 74-jährige Beifahrerin indes war im Fahrzeug eingeschlossen.

Das Dach ist entfernt, die Insassen werden vom Rettungsdienst versorgt. Foto: Schlegel
Die L501 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.