Großeinsatz in Salzgitter-Bad: Feuer an Tankstelle ausgebrochen
Der Einsatz dauert mehrere Stunden. Die Feuerwehrleute suchen nach der Löschung noch nach Glutnestern. Foto: Neuendorf
Montagmittag kämpfen mehrere Einsatzkräfte gegen ein Feuer auf dem Gelände einer Shell-Tankstelle in Salzgitter-Bad. Aktuell finden Nachlöscharbeiten statt. Das ist passiert.

Ein Auto ist in der Werkstatt der Shell-Tankstelle in Brand geraten. Foto: Kasemir

Die Rauchsäule ist in kilometerweiter Entfernung zu sehen. Foto: BlaulichtSZ
Gegen 14.43 Uhr wurde gemeldet, dass das Feuer gelöscht ist. Die Einsatzkräfte sind aktuell mit den Nachlöscharbeiten beschäftigt. Der Teleskoplader der Berufsfeuerwehr Salzgitter ist zusammen mit einem Lichtmast-Anhänger eingetroffen und das THW ist jetzt auch vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Einschränkungen im Straßenverkehr
Während des Einsatzes kommt es laut Polizei Salzgitter-Bad bis zum späten Abend zu Einschränkungen im Straßenverkehr sowie an der Tankstelle selbst. Die Straße um die Tankstelle wurde in beide Richtungen gesperrt, ab der Kreuzung Am Salgenteich bis zum Kreisel. Der Verkehr wurde in diesem Zeitraum umgeleitet.
Großeinsatz in Salzgitter-Bad. Foto: Neuendorf
Großaufgebot an der Tankstelle
Bislang ist die Ursache für den Brand unbekannt, erklärt ein Sprecher der Polizei Salzgitter-Bad. Vor Ort sind nach der Alarmierung diverse Einsatzkräfte der Polizei und die Feuerwehr, um den Brand zu löschen. Dafür wurde über die Drehleiter ein Löschangriff von oben gestartet. Die Feuerwehr hatte zusätzlich die Hydranten an der Straße geöffnet, um mehr Wasser zur Verfügung zu haben. Am Einsatzort habe die große Sorge geherrscht, dass sich das Feuer auf die nahegelegenen Zapfsäulen der Tankstelle ausbreiten könnte.

Der Einsatz dauert mehrere Stunden. Die Feuerwehrleute suchen nach der Löschung noch nach Glutnestern. Foto: Neuendorf
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.
