Nächtlicher Einsatz
Sudmerberger Schuppen brennt, Goslarer Feuerwehr löscht
Nicht mehr zu retten: Der Schuppen am Sudmerberger Doktorsbusch brennt nieder. Foto: Feuerwehr Goslar
Der Schuppen war nicht mehr zu retten: Die Goslarer Feuerwehr wird in der Nacht auf Montag zu einem Einsatz nach Sudmerberg gerufen. Was ist dort passiert?
Montag, 22.12.2025, 13:41 Uhr
Keiner bleibt ohne Dach über dem Kopf
Nach Häuserbrand in Goslars Altstadt: Wie geht es den Bewohnern?
Komplett in Flammen
Nach Angaben von Sprecher Michel Langlotz wurde die Feuerwehr Goslar um 2.52 Uhr alarmiert. Gemeldet war ein brennender Schuppen nahe einem Gebäude. Beim Eintreffen des Brandmeisters vom Dienst stand der Schuppen bereits komplett in Flammen und war nicht mehr zu retten. Entgegen der ersten Nachricht befand sich der Bau aber nicht direkt an einem Gebäude. Die Feuerwehr unternahm umgehend einen Löschangriff mit einem C-Rohr vor, um einen angrenzenden Schuppen- und Abstellbereich vor einer Brandausbreitung zu bewahren.
Feuer in der Altstadt von Goslar
Großbrand: Schwerstverletzter per Hubschrauber in Klinik gebracht
Nach einer Stunde ist alles gelöscht
Der Schuppen selbst brannte vollständig aus. Gegen 3.23 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die nebenan gelagerten Gegenstände wurden gerettet. Eine hinter dem Schuppen befindliche Hecke wurde teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer war laut Langlotz 3.47 Uhr vollständig gelöscht.
Nach Abschluss der Lösch- und Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Der Einsatz war gegen 4.20 Uhr beendet. Die Feuerwehr rückte ein. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte mit dem ersten Löschzug der Feuerwehr Goslar gefordert.Zwei Tage vor Heiligabend 2016
Goslarer Blumenhandlung Meyer wird ein Raub der Flammen
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.