Schnellstraße nördlich von Bad Harzburg zwei Tage voll gesperrt
Durch die Sperrung betroffen ist auch das Harzburger Dreieck mit der Anschlussstelle zur B6 in Richtung Goslar. Foto: Schlegel/GZ-Archiv
Auf der B4 im Übergang zur A 369, nördlich von Bad Harzburg, wird in Kürze wieder gebaut. Über die Gründe und was das für Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer hat.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Bad Harzburg. Die Bundesstraße 4 nördlich von Bad Harzburg wird kommenden Donnerstag und Freitag gut zwei Tage lang voll gesperrt. Betroffen ist laut verkehrsbehördlicher Anordnung allerdings nur eine Seite der Schnellstraße, und zwar die Fahrtrichtung Braunschweig/Wernigerode, konkret der Übergang zur Autobahn 369, zwischen den Abfahrten Westerode und Harlingerode/Bettingerode und damit auch das Harzburger Dreieck mit der Anschlussstelle zur B6 in Richtung Goslar.
Grund für die Arbeiten
Nicht nur die Witterung und die Tausenden Fahrzeuge, die über die Jahre die Straße nutzen, nagen am Zustand der Fahrbahn. Auch Verkehrsunfälle haben im Laufe der Zeit Spuren hinterlassen. Diese sollen nun beseitigt werden, heißt es zur Begründung. Das passiert laut Anordnung zwischen Donnerstag, 11. Dezember, 7.30 Uhr und Freitag, 12. Dezember, 16 Uhr. Witterungsbedingte Verzögerungen sind wie immer nicht ausgeschlossen. Weil die Sanierung punktuell stattfindet, kann die Fahrbahn währenddessen nicht genutzt werden.
Eine Umleitungsstrecke wird laut Anordnung jedoch ausgeschildert. Sie führt von der Abfahrt Bad Harzburg Zentrum aus über die Geißmarstraße, über die Ortsteile Westerode und Bettingerode zurück auf die Autobahn. Im Hohen Weg in Westerode wird für den Zeitraum der Arbeiten zugunsten der Umleitung zudem eine Haltverbotszone eingerichtet.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.