Zähl Pixel
Waldseebad

Planungen für See- und Sommerfest in Clausthal-Zellerfeld laufen

Das See- und Sommerfest bietet am 23. Juli ein buntes Programm an Land und im Wasser. Archivfoto: Knoke

Das See- und Sommerfest bietet am 23. Juli ein buntes Programm an Land und im Wasser. Archivfoto: Knoke

Wasserball-Laufen und Beachvolleyball-Turnier: Besucherinnen und Besucher können sich beim See- und Sommerfest im Waldseebad Clausthal-Zellerfeld auf viele Attraktionen freuen. Bei einem besonderen Turnier können Teilnehmer ihre Kräfte messen.

Dienstag, 04.07.2023, 19:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Clausthal-Zellerfeld. Der Oberharz feiert am Sonntag, 23. Juli, von11 bis 18 Uhr den Sommer im Waldseebad Clausthal-Zellerfeld. Gäste und Einheimische können sich an diesem Tag auf Spiele im Wasser und an Land sowie auf eine bunte Meile im Waldseebad freuen. Das teilen die Tourist-Informationen Oberharz mit.

Neben einem bunten Programm mit Wasserball-Laufen, Aqua-Paddlern für Kinder und Stand-up-Paddle-Boards wird auch an Land viel geboten. Die Standmeile bietet neben Leckereien für jeden Geschmack auch Informations- und Spieleangebote – unter anderem eine Hüpfburg, Bubble-Soccer und Bungee-Run. Interessierte können sich online für das Beachvolleyball-Turnier und die Olympiade „Familien-Freunde-Firmen-Trophy“ anmelden.

Einnahmen werden für soziale Zwecke gespendet

Das Beachvolleyball-Turnier wird in Zweierteams ausgetragen. Vormittags starten Kinderteams bis16 Jahre, danach sind die Erwachsenenteams an der Reihe. Für Erwachsene kostet die Turnierteilnahme 5 Euro pro Person. Die Einnahmen aus dem Turnier werden einem sozialen Zweck gespendet.

Auch die „Familien-Freunde-Firmen-Trophy“ lädt mit drei Teilnehmern pro Team und verschiedenen Spielen zum Kräftemessen mit Kollegen oder der eigenen Familie ein: mit Wassertransport, Kanuwettfahren, Loch im Eimer, Dosenlaufen und vielen weiteren Spielen. Auf die Gewinner aller Turniere warten verschiedene Preise.

Der Eintritt für das Familienfest am Sonntag kostet 4 Euro pro Person (ab sechs Jahre) – inklusive Wasser- und Landspielen (außer Beachvolleyballturnier) sowie Bademöglichkeit. Das Fest wird von der GLC Glücksburg Consulting AG in Kooperation mit der Jugendpflege der Berg- und Universitätsstadt Clausthal-Zellerfeld und dem Sportinstitut der TU Clausthal mit Unterstützung der Stadtwerke Clausthal-Zellerfeld, dem Forstamt Clausthal und vielen weiteren Sponsoren veranstaltet.

Weitere Informationen und Details zur Anmeldung der Turniere und den verschiedenen Preisen gibt es im Internet unter: www.oberharz.de.

Die Goslarsche Zeitung gibt es jetzt auch als App: Einfach downloaden und überall aktuell informiert sein.

 

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region