Unfall auf der B241: 24-Jähriger kommt von Fahrbahn ab
Montagabend kommt es zu einem Autounfall auf der B241 im Bereich Kreuzeck. Foto: Stefan Puchner/dpa
Bei einem Unfall auf der B241 im Bereich Kreuzeck ist ein 24-jähriger Bad Harzburger verletzt worden. Laut Polizei fuhr er mit seinem VW zu schnell in eine Rechtskurve.
Hahnenklee. Am späten Montagabend wurden mehrere Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf der B241 im Bereich Kreuzeck alarmiert. Gegen 22 Uhr soll ein 24-jähriger Bad Harzburger mit seinem VW vermutlich aufgrund von Glätte und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen sein, berichtet Thorsten Ehlers, Pressesprecher der Polizei Goslar. Der 24-Jährige sei laut leicht verletzt und in das Krankenhaus Goslar gebracht worden. Seine 21-jährige Beifahrerin aus Goslar wurde nicht verletzt.
Von der Fahrbahn abgekommen
Die beiden Insassen seien laut Ehlers aus Clausthal-Zellerfeld in Richtung Goslar unterwegs gewesen sein, als der 24-jährige Fahrer auf der B241 im Bereich Kreuzeck in der Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte. Aufgrund der Wetterverhältnisse sei die Straße glatt gewesen, sodass das Auto nicht zum Stehen kam und von der Fahrbahn rutschte.
Ein Rettungsdienst behandelte den verletzten Fahrer und brachte ihn anschließen in das Krankenhaus Goslar. Die Polizei Seesen war vor Ort und nahm den Unfall auf. Die Schadenshöhe wird auf 4000 Euro geschätzt.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.