Till Brönner kommt – aber wohin? Kaiserpfalzkonzerte vor Ortswechsel
Wie schon 2021 werden die Open-Air-Konzerte im kommenden Jahr auf dem Osterfeld ausgetragen. Foto: Epping
Die Kaiserpfalzkonzerte 2026 werden wegen Baumaßnahmen vermutlich nicht auf der Kaiserpfalzwiese stattfinden – ein neuer Ort ist bereits gefunden. Auch der letzte Act steht fest.
Fan-Hotspot in der Innenstadt
Fußball-WM 2026: Public Viewing auf der Museums-Plaza in Goslar
Musikliebhaber können dennoch aufatmen. Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit, unabhängig davon, wo die Konzerte letztlich stattfinden.
Final ist noch nichts
Sollte sich der Bauplan noch ändern, könnte die Reihe kurzfristig doch wieder auf der Pfalzwiese organsiert werden, heißt es in der D4-Pressemitteilung. Aktuell gilt das Osterfeld jedoch als wahrscheinlicherer Austragungsort.Stadt prüft private Hallenlösung
Investorensuche für Pfalzquartier bringt neue Modelle ins Spiel

Dass auch auf dem Osterfeld gute Stimmung aufkommen kann, beweist Roland Kaiser 2021. Foto: Epping
Till Brönner komplettiert Line-up
Neu bestätigt ist zudem der dritte Act des Festivals: Till Brönner, Deutschlands bekanntester Jazzmusiker, wird am 23. August auftreten. Er komplettiert das Line-up, das bereits mit der Depeche-Mode-Tributeband Forced to Mode (21. August) und Santiano (22. August) steht. Brönner wird sein Publikum mit Jazzstandards, emotionalen Balladen und Stücken seines im September erschienenen Albums „Italia“ begeistern.
Mit Jazz-Musiker Till Brönner ist der letzte Act für das Kaiserpfalz Open Air 2026 gefunden. Foto: Freiberger
Zwei Läden sind einer zu viel
Mahmut Kartal verkauft das „Aubergine“ in Goslars Altstadt
Tickets sind im Stehplatzbereich für 47,40 Euro sowie für 62,40 bis 77,40 Euro und 90,40 Euro auf den Sitzplätzen bei Eventim, Reservix, der Touristinformation der Stadt Goslar und in der GZ-Geschäftsstelle erhältlich.
Mit der Kombination aus internationalen Jazz-Acts, erfolgreichem Folk-Rock und energiegeladenen Tributes bietet das Kaiserpfalz Open Air 2026 erneut drei hochkarätige Konzertabende. Goslar darf sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen – die Frage ist nur, wo.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.