Naturfotograf Wurzbacher bringt Harz-Kalender für 2026 raus

Den Kalender gibt es wieder in vielen verschiedenen Formaten. Foto: Privat
Der Bad Harzburger Landschafts- und Naturfotograf Martin Wurzbacher hat seinen Harz-Kalender für 2026 herausgebracht. Ab November präsentiert er im Mehrgenerationenhaus zudem eine weitere Fotosammlung.
Bad Harzburg. Der Landschafts- und Naturfotograf Martin Wurzbacher aus Bad Harzburg hat seinen Harz-Kalender für 2026 veröffentlicht, in dem er Aufnahmen aus verschiedenen Ecken des nördlichsten Mittelgebirges Deutschlands präsentiert. Und auch im Bad Harzburger Mehrgenerationenhaus, Lutherstraße 7, sind bald Landschaftsaufnahmen des Fotografen zu sehen.
Die Fotos zeigen laut Wurzbacher sowohl beliebte Touristenziele als auch weniger bekannte Orte im Harz und sollen dessen Schönheit und Facettenreichtum widerspiegeln. Der Kalender ist erhältlich in zahlreichen Buchhandlungen und Tourist-Informationen – unter anderem in Bad Harzburg, Goslar, Clausthal-Zellerfeld und Braunlage – sowie über die Webseite des Fotografen unter www.martinwurzbacher.com. Es gibt ihn im A4-Format für 9,95 Euro, im A3-Format für 14,95 Euro und im A2-Format für 29,95 Euro sowie als Familienplaner für 12,95 Euro und als Tischkalender für 7,95 Euro.
Die Küsten und Hügel von Cornwall
Vom 14. November bis zum 27. Februar stellt Wurzbacher zudem im Mehrgenerationenhaus Bilder aus der Grafschaft Cornwall im Südwesten Englands aus – eine Region, die für ihre dramatischen Küsten, sanften Hügel und mystische Atmosphäre bekannt ist. Die Ausstellung ist dann während der regulären Öffnungszeiten des Hauses kostenfrei einsehbar. Weitere Informationen über Wurzbacher und seine Fotografie sind auf seiner Webseite zu finden.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.