Edeka will die Zahl der Mitarbeiter im Center verdoppeln
Edeka zieht an den Standort, an dem vor dem Umzug in die Baßgeige noch Kaufland war. Foto: Heine
Edeka in Goslar zieht an den alten Kaufland-Standort an der Hildesheimer Straße und plant, die Mitarbeiterzahl zu verdoppeln.
Goslar. Die Edeka Hannover-Minden hat Antworten auf weitere GZ-Fragen zum geplanten Center in der früheren Kaufland-Immobilie an der Hildesheimer Straße geliefert.
Nach Angaben einer Unternehmenssprecherin sind aktuell im Edeka-Plöger auf der anderen Straßenseite rund 30 Mitarbeiter beschäftigt. Deren Zahl soll sich im neuen Edeka-Center in etwa verdoppeln. Eine konkrete Zahl konnte die Sprecherin zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.
Keine Angabe zu Kosten
Zu den Investitionskosten am neuen Standort sowie zu Vertragsdetails des noch laufenden Mietvertrages des bestehenden Marktes äußert sich die Edeka Minden-Hannover nicht. Und wie ist es mit der Konkurrenz im eigenen Haus – Stichwort Marktkauf? „Der Standort für das neue Edeka-Center ist ein bewährter Einzelhandelsstandort in Goslar und wurde bereits parallel zu unserem Marktkauf betrieben“, kommt als Antwort aus Minden; „wir sind daher überzeugt davon, dass wir beide Märkte erfolgreich betreiben können.“ fh
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.