2,9 Millionen Euro: Bingo-Gewinner aus dem Kreis Goslar aufgetaucht

Der Bingo-Jackpot wurde am Sonntag von einem Spieler aus dem Landkreis Goslar geknackt. Auf den Glückspilz warten jetzt fast drei Millionen Euro. Foto: Lotto-Niedersachsen
Der Bingo-Jackpot wurde vergangenen Sonntag von einem Spieler aus dem Landkreis Goslar geknackt. Nachdem der Gewinner zunächst unbekannt war, hat sich der oder die Glückliche jetzt bei Lotto Niedersachsen gemeldet und den Gewinn angefordert.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Goslar. Der unbekannte Bingo-Spieler aus dem Landkreis Goslar ist nicht mehr unbekannt. Der oder die Glückliche hat jetzt den Gewinn in Höhe von mehr als 2,9 Millionen Euro angefordert, teilte die Lotto-Pressesprecherin Hannah Strobel jetzt auf GZ-Anfrage mit.
Der Spieler hatte das Los erst Samstagnachmittag gekauft und Sonntag den Bingo-Jackpot geknackt, berichtete die Toto-Lotto Niedersachsen GmbH in einer Pressemitteilung. Das Unternehmen startete darüber auch einen Aufruf, denn der Gewinner war einige Tage nach Ziehung der Zahlen unbekannt.
Der Neu-Millionär hat sein glückbringendes BINGO!-Los vor der Ziehung für 3,60 Euro in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen im Landkreis Goslar gekauft. Sonntagnachmittag zog Moderator Michael Thürnau dann die richtigen Zahlen: Drei Reihen auf dem „Bingo!“-Los stimmten mit den gezogenen Gewinnzahlen der Umweltlotterie überein. Laut Toto-Lotto Niedersachsen liegt die Chance auf einen solchen Treffer bei 1 zu 1,3 Millionen. Mit diesem Dreifach-Bingo erhält der Spieler in der Gewinnklasse 1 nun 2.908.647,70 Euro.

Michael Thürnau und Jule Gölsdorf moderieren die Bingo-Umweltlotterie jeden Sonntag. Foto: Lotto-Niedersachsen
Weitere Gewinne in Niedersachsen
Ebenfalls freuen kann sich ein weiterer noch unbekannter niedersächsischer Spielteilnehmer von Eurojackpot. Die fünf Gewinnzahlen 8, 11, 25, 31 und 48 sowie die Eurozahl 12 brachten ihm laut Toto-Lotto Niedersachsen bei der Ziehung der beliebten europäischen Lotterie am Freitag das erhoffte Glück. In der Gewinnklasse 2 von Eurojackpot erhält er nun 475.375,30 Euro. Lediglich die zweite gezogene Eurozahl 11 habe ihm gefehlt, um den Jackpot der Lotterie zu knacken. Seinen Spielschein mit vier getippten Feldern für eine Ausspielung habe der Gewinner bereits in einer Annahmestelle von Lotto Niedersachsen in Wilhelmshaven eingereicht.
Insgesamt konnten sich im Jahr 2024 bereits 103 niedersächsische Spielteilnehmer über einen Gewinn von mindestens 100.000 Euro bei den Lotterien von Lotto Niedersachsen freuen – zehn davon in Millionenhöhe. red