Alle Artikel zum Thema: Freiwillige Feuerwehr Braunlage

Freiwillige Feuerwehr Braunlage

Tag der offenen Tür zum Jubiläum

Die Menschen in Bündheim und Schlewecke brennen für ihre Feuerwehr

Als eine von vielen Feuerwehren feierte auch die Ortswehr Bündheim/Schlewecke 150. Geburtstag. Statt eines Zeltfestes gab es mit viel Programm und vielen Besuchern einen Tag der offenen Tür. Allerdings sorgte der in Teilen für ein wenig Aufregung.

40 Jahre aktiver Dienst

Eine besondere Ehrung für einen Braunlager Feuerwehrmann

Bei der Jubiläumsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Braunlage war auch Regierungsbrandmeister Tobias Thurau zugegen. Er nutze den feierlichen Anlass für eine besondere Ehrung: Wolfgang Lueg ist seit 40 Jahren in der Feuerwehr.

150. Geburtstag

GZ Plus Icon So beliebt ist die Freiwillige Feuerwehr Braunlage

Auch die Freiwillige Feuerwehr Braunlage feierte jetzt ihren 150. Geburtstag. Und das zweitägige Fest hat laut Ortsbrandmeister Jan Müller alle Erwartungen übertroffen. Denn es gab viele Belege dafür, warum die Braunlager Feuerwehr so beliebt ist.

Abwechslungsreiches Programm

Freiwillige Feuerwehr feiert 150-jähriges Bestehen

Mit einem abwechslungsreichen Programm möchte die Freiwillige Feuerwehr Braunlage an ihre Gründung vor 150 Jahren erinnern. Am Freitag und Samstag laden die Brandbekämpfer um Ortsbrandmeister Jan Müller und seinen Stellvertreter Marco Nagel dazu ein.