627 Millionen Euro investiert die rot-grüne Landesregierung in Niedersachsens Hochschulen. Davon gehen 14,3 Millionen Euro an die TU Clausthal. Was hat die Uni vor?
Seit 2017 vergibt der Landkreis Goslar die „Grüne Hausnummer“. Mit ihr werden in Niedersachsen energieeffizient sanierte Häuser ausgezeichnet. Jetzt gab es wieder Ehrungen.
Bürgermeister Wolfgang Langer stellte in der Ratssitzung am Dienstagabend in St. Andreasberg in einem Vortrag die geplante Sanierung des Kurhauses ausführlich vor und zeigte dabei auch Bilder, wie das 1976 errichtete Gebäude künftig aussehen soll.
Die Stadthalle in Clausthal-Zellerfeld hat neue Deckenlampen. Die Sanierung, die in den Osterferien vonstattenging, kostete 70.000 Euro. Dank einer Förderung muss die Kommune allerdings nicht den vollen Preis zahlen.