Zähl Pixel
Stimmung im Ortskern

GZ Plus IconSo schön hat Braunlage seine Winterparty gefeiert

Hunderte Gäste in Partylaune füllen den Platz.

Hunderte Gäste in Partylaune füllen den Platz. Foto: Jung

Hunderte Gäste strömten am Wochenende zu Winterparty zur Neuen Mitte in Braunlage, um dort in bester Feierlaune dem Nieselregen zu trotzen.

Von Volker Jung Sonntag, 22.02.2026, 16:30 Uhr

Braunlage. Die Winterparty verwandelte die Neue Mitte in eine pulsierende Partyzone, die keine Wünsche offenließ. Die Band Hit Radio Show sorgte mit ihrer mitreißenden Musik für beste Partylaune und jede Menge Spaß. Die Party veranstaltete die Braunlage-Tourismus-Marketing-Gesellschaft (BTMG) zusammen mit dem Radiosender 89.0 RTL, und es kamen wieder mehrere Hundert Besucher.

Die Band spielt auf der Bühne.

Die Band Hit Radio Show begeistert mit einem authentischen Live-Auftritt. Foto: Jung

Atemberaubende Show

Bereits am Freitag stimmte DJ Banjo mit einer Warm-up-Party die Gäste auf das Partywochenende ein. Am Samstag folgte die große Winterparty mit der Band Hit Radio Show aus Göttingen. Die acht Musiker begeisterten die mehreren Hundert Gäste mit Kostümen, Perücken und Accessoires und brachten einige der größten Acts der Musikgeschichte in einer atemberaubenden Show der Superlative auf die Bühne.

Die Band steht auf der Bühne, der Sänger verkleidet als Schlagersänger Matthias Reim.

Schlagersänger „Matthias Reim“ steht auf der Bühne der Neuen Mitte. Foto: Jung

Die Songs, die Kostüme, die Stimmen – alles war so originalgetreu, dass man glaubte, Freddy Mercury, Taylor Swift, Lady Gaga, Tina Turner, Britney Spears oder Nena leibhaftig vor sich zu sehen. Was die Hit Radio Show außergewöhnlich macht, ist die authentische Live-Performance der herausragenden Musiker. Der Auftritt war sorgfältig gestaltet und bot energetisches Entertainment, das das Publikum mitriss.

Menschen tanzen ausgelassen auf dem Platz Neue Mitte.

Es kommt zu spontanen Tanzeinlagen zu guter Musik. Foto: Jung

Trotz schlechten Wetters gute Stimmung

Die Partygäste standen dicht gedrängt unter der Überdachung des Wintermarkts, die eigens für die Party stehen gelassen wurde. Das bewährte sich, denn der Nieselregen brach an diesem Abend nicht ab. Kulinarisch war für jeden Geschmack gesorgt. Buden mit Bratwurst, Süßigkeiten und anderen Speisen, heiße sowie kalte Getränke waren im Angebot. Eine Skibar aus echtem Schnee mit warmen Getränken rundete das Angebot ab. Bis in den späten Abend feierten die Menschen bei dieser Winterparty mit Tanz, Ausgelassenheit und Feierlaune.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region