Unfall bei Seesen: Auto überschlägt sich auf glatter Fahrbahn
Auf der B243 ereignet sich Samstagabend ein Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Foto: Stefan Puchner/dpa
Samstagabend sind viele Einsatzkräfte im Nordharz gefordert. Auf der B243 hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Die Polizei erteilt eine ausdrückliche Warnung für Autofahrer.
Seesen. Samstagabend hat sich auf der B243 nach dem Ortsausgang Seesen in Richtung A7 ein Verkehrsunfall ereignet. Das bestätigt jetzt die Polizei Seesen. Aufgrund der glatten Fahrbahn und wahrscheinlich nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein Auto von der Fahrbahn abgekommen und hat sich mehrfach überschlagen. Laut Polizei wurde der Fahrer leicht verletzt, die Beifahrerin blieb unverletzt.
Einschränkungen im Straßenverkehr
Die Feuerwehren Seesen und Rhüden, ein Rettungsdienst und die Polizei Seesen sind im Einsatz. Die Polizei ist aktuell noch mit der Unfallaufnahme beschäftigt, die Richtungsfahrbahn bleibt für diesen Zeitraum gesperrt. Es kann also weiterhin zu Einschränkungen im Straßenverkehr kommen.
Polizei warnt Verkehrsteilnehmer
Die Polizei Seesen spricht in diesem Zusammenhang eine Warnung für alle Autofahrer aus: Wer heute Abend unterwegs ist, sollte seine Geschwindigkeit anpassen und mit glatten Fahrbahnen rechnen. Solche Warnungen gibt es seit einigen Stunden schon im Radio oder auch über den Wetterdienst. Im Harz gebe es laut Polizeisprecher allerdings viele Menschen, die diese Warnungen nicht ernst nehmen: „Die Menschen hier fahren so, als hätten wir Sommer“. Er rechne damit, dass die Einsatzkräfte heute zu vielen Unfällen ausrücken müssen.
Dieser Artikel wird aktualisiert. (Letzter Stand: 27. Dezember, 18.40 Uhr)
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.