Langelsheim: Lastwagen gerät auf B 82 in Gegenverkehr – drei Verletzte

Am Freitag ereignet sich ein Auffahrunfall auf der B 82. Foto: Polizei Langelsheim
Am Freitagmittag kam es nur knapp 24 Stunden nach einem schweren Verkehrsunfall erneut zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Laut Polizei ist kurz zuvor ein Lastwagen aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr geraten. Das ist bisher bekannt.
Langelsheim. Nur knapp 24 Stunden nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 82 bei Astfeld ereignete sich am Freitagmittag gegen 12.55 Uhr erneut eine Kollision mit zwei Fahrzeugen unweit der gestrigen Unfallstelle.
Ein aus Richtung Seesen kommender Lastwagen ist aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Mehrere entgegenkommende Autofahrer mussten stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Lkw zu verhindern. Dabei kam es zu einem Auffahrunfall zwischen einem BMW 3er und einem Renault Clio. Die Insassen dieser Autos, zwei Langelsheimerinnen (29 und 31 Jahre) und und eine 59-jährige Frau aus Goslar, wurden verletzt.
Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um das Geschehen zu kümmern. Ein Zeuge, der sich das Kennzeichen gemerkt hatte, meldete sich bei der Polizei. Die Beamten machten den Unfallverursacher ausfindig. Es handelt sich um einen 57-jährigen Mann aus Osterwieck. Gegen ihn wird nun wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
Polizei suchte Zeugen
Zwischenzeitlich suchte die Polizei den Fahrer eines roten Pkw, der am Bremsmanöver beteiligt war. Dieser konnte inzwischen ausfindig gemacht und befragt werden.
Die Strecke zwischen den Abfahrten Astfeld und Wolfshagen musste mehr als eine Stunde voll gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro.
Drei Verletzte bereits am Vortag
Bereits am Donnerstagmittag stießen zwei Pkw zwischen Langelsheim und Astfeld zusammen. Dabei wurden drei Personen schwer verletzt: der Fahrer eines Audi aus dem Raum Einbeck sowie zwei Insassen eines Skoda mit GS-Kennzeichen. Eine Person musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, die beiden anderen Verletzten wurden mit Rettungswagen transportiert. Die B 82 war stundenlang voll gesperrt.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.