Zähl Pixel
Hüpfburg und Modenschau

Premiere: Sommerfest im Harz-Welcome-Center Torfhaus

Die Tourist-Information Torfhaus veranstaltet erstmals ein Sommerfest – nämlich am Samstag, 27. Juli.

Die Tourist-Information Torfhaus veranstaltet erstmals ein Sommerfest – nämlich am Samstag, 27. Juli. Foto: GLC

Erstmals lädt die Tourist-Information Torfhaus am 27. Juli zu einem Sommerfest ein. Das bunte Programm richtet sich an große und kleine Gäste, es gibt unter anderem eine Hüpfburg. Ein Highlight ist zudem die Modenschau.

Donnerstag, 25.07.2024, 15:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Torfhaus. Das Harz-Welcome-Center in Torfhaus lädt für Samstag, 27. Juli, erstmals zum Sommerfest ein. Kleine und große Besucher erwartet von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm. Veranstalter ist die GLC Glücksburg Consulting, die im Oberharz die Tourist-Informationen betreiben.

Die Geschichten des Bienenmannes

Gäste und Einheimische können an dem Tag vieles über das Wandern, den Harz und damit verbundene Produkte erfahren, heißt es in der Ankündigung. Firmen stellen ihre Produkte mit deren Entstehungsgeschichte vor, wobei Besonderes aus der Region im Vordergrund steht. Auf der Hüpfburg neben dem Harz-Welcome-Center können sich die kleinen Besucher nach Herzenslust austoben. Für die Neugierigen und Bastler unter den Kindern erzählt ein Bienenmann Wissenswertes über das summende Volk und den regionalen Honig. Unter seiner Anleitung können die Kids eigene Bienenwachs-Kerzen herstellen. Natürlich hat er aber auch regionalen Honig im Gepäck, den es zu kosten und kaufen gibt. Die Erwachsenen lernen praktische Fertiggerichte für den Wanderbedarf kennen sowie einen Harzer Gin.

Teststrecke für Wanderschuhe

Auch Outdoor-Fans kommen der Einladung zufolge bei dem Sommerfest auf ihre Kosten: Auf einer Teststrecke können die Besucher Wanderschuhe auf Komfort und Beanspruchung ausprobieren. Außerdem wird Outdoorkleidung diverser Art vorgestellt, seien es Wanderkleidung für jedes Wetter als auch Funktionsunterwäsche. Ein Highlight der Veranstalter ist um 15 Uhr die Modenschau, die in Kooperation mit dem Modehaus Klapprodt aus Osterode stattfinden wird. Getreu dem Motto „Fashion trifft Active Store“ sollen zwei Styles im Harz aufeinandertreffen.

Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region

Weitere Themen

Orte