Zähl Pixel
Großeinsatz bei Seesen

Bahnstrecke gesperrt: Frau stirbt nahe Bahnübergang bei Herrhausen

Blick auf die leeren Gleise einer Bahnstrecke.

Eine Person kam in den frühen Morgenstunden bei Herrhausen ums Leben. Foto: picture alliance/dpa

Seit den frühen Morgenstunden ist die Bahnstrecke zwischen Seesen und Münchehof voll gesperrt. Es verkehrt ein Schienenersatzverkehr.

author
Von Lisa Kasemir
Mittwoch, 14.01.2026, 10:27 Uhr

Seesen. Die Bahnstrecke zwischen Seesen und Münchehof ist am Mittwochmorgen in Höhe eines Bahnübergangs bei Herhausen gesperrt worden. Eine Frau wurde gegen 6.45 Uhr von einem Zug erfasst und kam dabei ums Leben.

Die Strecke bleibt voraussichtlich noch bis in die Mittagsstunden gesperrt, während die Unfallstelle untersucht und geräumt wird, heißt es von der Deutschen Bahn. Zwischen Seesen und Gittelde verkehrt ein Ersatzverkehr.

Die Goslarsche Zeitung berichtet in der Regel nicht über Selbsttötungen, um keinen Anreiz für Nachahmung zu geben und um die betroffenen Angehörigen zu schützen. Außer: Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Ihre Gedanken darum kreisen, sich das Leben zu nehmen, sprechen Sie mit Freunden und Familie darüber. Unterstützung bietet auch die Telefonseelsorge. Sie ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar unter (0800)1110111 oder unter (0800) 1110222. Unter diesen Nummern erhalten Sie Hilfe von Beratern, die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können. Hilfe bei der Suche nach einem Therapieplatz bieten die Kassenärztliche Vereinigung und die Patientenservice-Nummer 116 117.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region