Alle Artikel zum Thema: Marktbrunnen

Marktbrunnen

Aber andere Baustellen tun sich auf

GZ Plus Icon Baustellen: Mit dem Goslarer Marktplatz ist die Stadt fertig

Nur noch ein bisschen Nachbessern am Pflaster, dann räumt die Stadt Goslar ihre Marktplatz-Baustellen. Was dort in langen Jahren passiert ist, verrät die GZ – und ebenso, was sich am Brunnen, in der „Kaiserworth“ und in der alten Apotheke tut.

Arbeiten an Pflaster und Brunnen

Goslarer Elle kehrt zurück auf den Marktplatz

Die Goslarer Elle ist wieder da: Der alte Maßstab zum Bestimmen von Tuchlängen war zehn Jahre lang eingelagert wegen der Bauarbeiten am historischen Rathaus. Auch der Marktplatz soll bald fertig werden, kündigt die Stadt an.

Bei Reparaturarbeiten entdeckt

GZ Plus Icon Fundstück der Woche: Im Goslarer Marktbrunnen liegt ein Gebiss

Ungewöhnlicher Fund bei Reparaturarbeiten: In der unteren Schale des Marktbrunnens entdecken Mitarbeiter des Gebäudemanagements ein Gebiss. Weiterhin geht es um Toiletten für Hahnenklee, endlich einen Aufzug für Oker und acht Fenster für Lengde.