Mitarbeiter der Landesstraßenbauverwaltung legen die Arbeit nieder
Die Gewerkschaft Verdi ruft unter anderem in Goslar zum Warnstreik auf. Foto: Christophe Gateau/dpa
Verdi und der Verband Deutscher Straßenwärter rufen am 22. Januar zum Warnstreik bei der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr auf. Betroffen ist nicht nur Goslar.
Zwei Gewerkschaften streiken gemeinsam: Verdi und der Verband Deutscher Straßenwärter (VDStra) rufen für Donnerstag, 22. Januar, zum Warnstreik bei der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr im Bereich Gandersheim und Goslar auf.
„In der Tarifrunde der Länder haben die Arbeitgeber bislang kein ausreichend konkretes und angemessenes Angebot vorgelegt“, erklärt die Verdi. Daher beteilige sich die Gewerkschaft nun am für Donnerstag angekündigten Ausstand der Kollegen. Bereits am heutigen Dienstag gab es einen bundesweiten Streiktag.
Die VDStra plant für Donenrstag einen Demo-Umzug durch den Butterbergtunnel. Treffpunkt ist um 9 Uhr in Osterode am Harz auf dem Parkplatz Bleichstelle. Beginn der Demonstration ist um 10 Uhr.
Der Butterbergtunnel, wie auch der Tunnel in Bovenden an der B3 werden dann, wie berichtet, gesperrt sein.Verkehrsbehinderungen im Harz
Warnstreik: Tunnel in Osterode und Bovenden gesperrt
Copyright © 2026 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.