Kimmich-Trikot bringt bei Versteigerung 1600 Euro
Eine Spendenaktion für den sechsjährigen Sebastian, der an Krebs erkrankt ist, hat 12.000 Euro erbracht. Foto: Privat
Ein Trikot des Fußballnationalspielers Joshua Kimmich hat bei einer Versteigerung eine vierstellige Summe erbracht. Das Geld soll einem krebskranken Jungen zugutekommen.
Ilsenburg. Das Trikot des Fußballnationalspielers Joshua Kimmich, das für eine Spendenaktion versteigert wurde, hat 1600 Euro erbracht. Auf dem Trikot hat der Fußballer des FC Bayern München die Worte „Für die Kinderkrebshilfe“ geschrieben und darunter seine Unterschrift gesetzt.
Bei der Veranstaltung „Laternen-Leuchten“ zugunsten des sechsjährigen Sebastian aus Ilsenburg, der an Krebs erkrankt ist, kamen außerdem 12.000 Euro zusammen, berichtet Sophie Hölzner. Sie stammt eigentlich aus Ilsenburg, lebt aber seit zwei Jahren in Goslar und war als Helferin an der Spendenaktion beteiligt.Kinderkrebshilfe
So hilft Joshua Kimmich einem krebskranken Jungen (6) aus dem Harz
Allein 4000 Euro erbrachte der Verkauf selbstgenähter Kissen und Glücksschweine der „Näh-Mädels“, berichtet Hölzner. Die Veranstaltung „Laternen-Leuchten“ am Forellen-Park in Ilsenburg hätten rund 500 Gäste besucht. Die Veranstaltung wurde vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Ilsenburg vorbereitet, das Trikot von der Kinderkrebshilfe Harz versteigert.
Sebastian leidet an einem Gehirntumor. Mit dem Geld soll seine Familie entlastet werden. oli
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.