Bastel-Yoga am Abend: Dekoartikel mit Raysin
Ob Engel, Engelsflügel für den Weihnachtsbaum oder ein Haus: Mit Raysin ist vieles möglich. Foto: Kasemir
Nach Feierabend Ruhe finden: Mit Raysin und Pigmenten entstehen kleine Dekoobjekte und Geschenke – kreativ, entspannt und ein schöner Ausgleich zum Alltag.
Goslar. Nach einem stressigen Arbeitstag brauche ich oft etwas, das den Kopf frei macht und gleichzeitig meine kreative Seite anspricht. Mein perfekter Ausgleich ist in letzter Zeit Basteln mit Raysin geworden.
Raysin ist ein schnell härtender Gipskunststoff, der sich hervorragend für dekorative Artikel eignet. Ob kleine Vasen, elegante Figuren, Schalen oder andere kreative Dekoideen: mit Raysin lassen sich individuelle Unikate schaffen, die zeitlos schön sind. Besonders spannend wird es, wenn man Pigmente hinzufügt.
Aus den Silikonformen lassen sich selbst filigrane Stücke leicht herausholen. Foto: Kasemir
Der Prozess selbst ist fast meditativ: Formen füllen, Farben mischen, eine Stunde warten bis alles ausgehärtet ist. Es wirkt wie eine Mischung aus Basteln und Yoga. Und das Ergebnis hält man am Ende in den Händen: kleine, handgemachte Kunstwerke, die sowohl dekorativ sind, als auch wunderbar verschenkt werden können. Es gibt unzählige Silikonformen und verschiedenste Anbieter für den Grundstoff.
Für mich ist Raysin genau das Richtige, um nach Feierabend zu entspannen, kreativ zu sein und gleichzeitig schöne, persönliche Geschenke oder zeitlose Deko für zuhause zu gestalten. Auch Kinder erfreuen sich daran. So können sie ihre eigenen Figuren gestalten und diese, wenn gewünscht, im Nachgang anmalen.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.