Geänderte Verkehrsführung ab Mittwoch
Um den Verkehr von der alten B 6-Brücke umzuleiten, wurde eine Querspange im Bereich der AS Salzgitter-Bad gebaut. Der Ütschenweg wurde verbreitert und eine Brücke über die Bahnschienen errichtet. Foto: NLStBV
Für den dringend erforderlichen Neubau der B6-Brücke bei Salzgitter–Bad wurde die Umfahrung pünktlich fertiggestellt. Ab Mittwoch, 26. Juni wird der Verkehr umgeleitet und die Verkehrsführung bis auf Weiteres geändert.
Salzgitter-Bad . Planmäßig wurde die Behelfsumfahrung für den Neubau der „B 6-Brücke“ bei Salzgitter-Bad fertiggestellt. Ab Mittwoch, 26. Juni, wird der Verkehr umgeleitet und die Verkehrsführung bis auf Weiteres geändert. Die alte Brücke ist gesperrt. Das teilte die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) aktuell in einer Pressemeldung mit.
Aus Richtung Goslar
Der Verkehr der Bundesstraße 6 aus Richtung Goslar wird über den temporär angelegten Kreisverkehr umgeleitet. Von dort geht es über die Kreisstraße 32 (Alte Salzstraße), den Ütschenweg, über die Querspange im Bereich der AS Salzgitter-Bad wieder auf die Bundesstraße 6.
Aus Richtung Hannover
Aus Richtung Hannover verläuft die Umfahrung in umgekehrter Reihenfolge. Für Fahrten von Salzgitter-Bad (B 248) Richtung Goslar ist ebenfalls die Behelfsumfahrung über den Ütschenweg zu nutzen.
Verkehrsteilnehmer, die aus Salzgitter-Bad (B 248) die Bundesstraße 6 in Richtung Hannover befahren möchten, nutzen wie bisher die AS Salzgitter-Bad.
Die Landesbehörde bittet wegen der geänderten Verkehrsführung alle Verkehrsteilnehmer um erhöhte Aufmerksamkeit und gegenseitige Rücksichtnahme.