Zähl Pixel
GZ-Serie zu Weihnachten

GZ Plus IconAb zu den Harzer Falken: Wo Eishockey noch Kult ist

Große Menschenmenge in Sporttrikots hält Wunderkerzen und schwenkt Fahnen bei einer Veranstaltung.

Im Braunlager Wurmbergstadion ist in den Weihnachtsspielen Stimmung garantiert. Foto: Drechsler

Keine Festtage im Harz ohne Eishockey: Wer seinen Liebsten ein paar unterhaltsame Stunden bescheren will, liegt bei den Harzer Falken in Braunlage ganz richtig.

Von Björn Gabel Freitag, 19.12.2025, 00:00 Uhr

Rein optisch mag dieses Geschenk unter dem Weihnachtsbaum nicht viel hermachen, aber der Inhalt macht‘s. Was sind die Festtage im Harz ohne ein zünftiges Eishockeyspiel der Harzer Falken im Braunlager Wurmbergstadion. Wer noch nicht dabei war, kann seine Liebsten mit einer Eintrittskarte beglücken.

Diese ist online über die Seite der Harzer Falken auch auf den letzten Drücker zu erwerben. Einfach ausdrucken, nett verpacken (zum Beispiel in einer GZ-Sportseite) und fertig ist das Geschenk, mit dem man ganz nebenbei den einzigen Sportverein unterstützt, auf den sich der komplette Harz einigen kann, ob Nord, ob Süd, ob Ost, ob West.

Falken gewinnen gegen Huskies-Nachwuchs

Video ist nicht mehr verfügbar
Falken gewinnen gegen Huskies-Nachwuchs.

Geboten wird der schnellste Mannschaftssport der Welt auf sehenswertem Niveau, Stimmung auf vollen Rängen, Wunderkerzenzauber, ein Kultgetränk (wer mag und wer darf) aus kleinen braunen Flaschen – und jede Menge frische Luft. Warm anziehen ist Pflicht.

Zur Auswahl stehen über die Festtage diesmal gleich vier Termine: Am 2. Weihnachtstag kommt die U20-Mannschaft aus Kassel zum Testspiel, dann geht es für die Falken als amtierender Meister mit drei brisanten Begegnungen in der Regionalliga Nord weiter. Am 28. Dezember kommt der Adendorfer EC in den Harz, am 30. Dezember der ECW Sande und schließlich am 2. Januar Nachbar Salzgitter Icefighters.

Erwartet werden zu allen vier Begegnungen mindestens 1500 Fans, es wird also schön kuschelig am Fuß des Wurmbergs. Wer ein Online-(Geschenk)Ticket hat, kommt schneller ins Stadion.

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region