Zähl Pixel
Basketball

Oldenburgs Basketballer künftig ohne Ebuka Izundu

Oldenburgs Ebuka Izundu (r) spielt gegen Braunschweigs Amar Sylla.

Oldenburgs Ebuka Izundu (r) spielt gegen Braunschweigs Amar Sylla. Foto: Swen Pförtner/dpa

Gegen die Zahlung einer Ablösesumme kann sich Center Izundu einem neuen Club anschließen. Sportchef Srdjan Klaric bedauert den Abgang des 27 Jahre alten Nigerianers.

Von dpa Samstag, 01.06.2024, 12:00 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Oldenburg. Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg wird die kommende Saison ohne Center Ebuka Izundu spielen. Wie der Club am Samstag mitteilte, hat der 27-jährige Nigerianer eine Option in seinem noch bis 2025 laufenden Vertrag gezogen. Danach kann sich Izundu gegen die Zahlung einer Ablösesumme einem neuen Verein anschließen.

„Wir hätten Ebuka sehr gerne weiterhin im Trikot der EWE Baskets gesehen. Insbesondere, wenn man bedenkt, wie er sich im Verlauf der Saison gesteigert hat“, sagte der Sportliche Leiter Srdjan Klaric. Die Oldenburger hatten die reguläre Saison auf dem neunten Platz beendet und waren in den Play-Ins zu K.-o.-Runde an den Veolia Towers aus Hamburg gescheitert.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region