Zähl Pixel
Basketball

Oldenburg holt Eli Brooks aus Italien

Die EWE Baskets aus Oldenburg haben Eli Brooks verpflichtet.

Die EWE Baskets aus Oldenburg haben Eli Brooks verpflichtet. Foto: Tom Weller/dpa

In der vergangenen Spielzeit war der Amerikaner Eli Brooks in der italienischen 2. Liga am Start. Jetzt geht er für die EWE Baskets auf Korbjagd. Der Vertrag ist aber zunächst noch befristet.

Von dpa Dienstag, 30.07.2024, 10:50 Uhr

Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!

Oldenburg. Die EWE Baskets Oldenburg haben den Amerikaner Eli Brooks unter Vertrag genommen. Wie der Bundesligist mitteilte, kommt der 25-Jährige vom italienischen Zweitliga-Meister Pallacanestro Triest. Bei den Niedersachsen hat der Guard zunächst einen Vertrag über zwei Monate unterschrieben. Dazu wurde eine Option für die gesamte Spielzeit 2024/25 vereinbart.

„Nachdem Eli bereits erste Erfahrungen in Europa gesammelt hat, bin ich froh, dass er sich nun für Oldenburg entscheidet. Er ist ein vielseitiger Spieler, der sehr gut in unsere Gruppe der Flügelspieler hineinpasst“, sagte der Oldenburger Trainer Padro Calles.

Die Redaktion empfiehlt
Diskutieren Sie mit!
Weitere Themen aus der Region