Zähl Pixel
Blaulicht

GZ Plus IconUnfall in Clausthal-Zellerfeld: 31-Jähriger wird schwer verletzt

Ein dunkler Kleinwagen, der vorne komplett zerquetscht ist.

Zwei Pkw sind an der Goslarschen Straße in Clausthal-Zellerfeld frontal zusammengestoßen. Foto: Neuendorf

Auf der Goslarschen Straße in Clausthal-Zellerfeld sind ein 54-Jähriger und ein 31-Jähriger mit ihren Autos frontal zusammengestoßen. Die Polizei ermittelt.

Von Redaktion Samstag, 22.11.2025, 09:05 Uhr
Ein schwerer Unfall hat Freitagabend gegen 17 Uhr auf der Goslarschen Straße Ecke Marktstraße ereignet. Laut Polizei Goslar sind dort ein 54-Jähriger und ein 31-Jähriger mit ihren Autos frontal zusammengestoßen. Der 54 Jährige fuhr gegen 16.15 Uhr auf der Goslarschen Straße. Zeitgleich ist ein 31-Jähriger aus der Marktstraße kommend mit seinem Auto in den Fließverkehr der Goslarschen Straße eingebogen und hat dabei den Vorfahrtberechtigten übersehen. Das führte zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Dabei wurden zwar die Airbags ausgelöst, doch die Insassen wurden verletzt, der 31-Jährige sogar schwer. Beide wurden zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Hohe Schadenssumme

Die Einsatzkräfte vor Ort mussten eines der Fahrzeuge abschleppen lassen. Die Straße wurde bis auf weiteres für den Verkehr vollgesperrt. Gegen 18 Uhr wurde die Kreuzung laut Polizei Goslar wieder freigegeben.

Vor Ort waren mehrere Einsatzkräfte, unter anderem die Polizei Goslar, Feuerwehr, Rettungsdienst und Abschleppdienst. Die Polizei Goslar schätzt die Schadenssumme auf ungefähr 7500 Euro.

(Stand 22.11.2025; 8.53 Uhr)

Die Redaktion empfiehlt
Weitere Themen aus der Region