Erneuter Diebstahl: Zeuge berichtet von chaotischer Szene in Goslar
Polizeieinsatz bei C&A in der Bäckerstraße. (Symbolbild) Foto: Kasemir
Ein hupender Lkw, eine flüchtende Frau und Polizeieinsatz in der Bäckerstraße: In Goslar sorgte ein Diebstahl am Mittwochvormittag für Aufsehen.
Goslar. Ein ungewöhnlicher Zwischenfall hat am Mittwochvormittag in der Bäckerstraße für Aufsehen gesorgt: Ein Lkw fuhr kurzzeitig laut hupend durch die Innenstadt, während eine Frau offenbar flüchtete. Kurz darauf rückte auch die Polizei an, es soll sich um einen Diebstahl gehandelt haben.
Ein Zeuge berichtete der GZ, der Lkw sei hupend die Bäckerstraße hinuntergefahren. Eine Frau sei dem Fahrzeug in Richtung Parkhaus vorausgelaufen, während der Fahrer ebenfalls in diese Richtung fuhr und den Lkw anschließend abstellte.
Kurz darauf sei eine Mitarbeiterin des Bekleidungsgeschäfts C&A aus der Filiale gekommen. Mit einem Telefon in der Hand habe sie dem Geschehen hinterhergesehen und sei wenig später gemeinsam mit dem Lkw-Fahrer zurückgekehrt. Eine schwarze Tasche, die vermutlich fallengelassen worden war, sei dabei sichergestellt worden.
Bereits am Dienstag hatte es in der Filiale einen Diebstahl durch zwei Frauen gegeben, bei dem die Polizei ebenfalls einschreiten musste. Die Polizei bestätigte gegenüber der GZ am Mittwochmittag den Diebstahl durch eine bislang unbekannte Frau, die flüchten konnte und ihre Beute zurückließ. Laut Polizeipressesprecher Thorsten Ehlers soll die Frau ersten Erkenntnissen zufolge jedoch nicht an dem Vorfall am Vortag beteiligt gewesen sein.
Die Ermittlungen dauern an.
Copyright © 2025 Goslarsche Zeitung | Weiterverwendung und -verbreitung nur mit Genehmigung.