83-Jähriger fährt auf B6 in Leitplanke und wird verletzt

Der Fahrer wurde leicht verletzt. Foto: Feuerwehr Goslar
In Höhe der Auffahrt Jürgenohl ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 83-Jähriger leicht verletzt wurde. Er fuhr aus noch unbekannten Gründen einen Grünstreifen und krachte in eine Leitplanke. Für die Bergung musste die B6 gesperrt werden.
Für nur 0,99 € alle Artikel auf goslarsche.de lesen
und im ersten Monat 9,00 € sparen!
Jetzt sichern!
Auf der B6 ereignete sich am Mittwochvormittag in Höhe der Auffahrt Jürgenohl ein Verkehrsunfall.
Volker Junge, Pressesprecher der Feuerwehr Goslar, berichtete: „Nach Meldung im Alarmtext sollte eine eingeklemmte Person zu beklagen sein. Am Ende verlief der Unfall glimpflich.“
Ein 83-jähriger Autofahrer fuhr auf der B6 in Richtung Bad Harzburg, als er aus noch unbekannten Gründen eine Grünfläche überfuhr und in eine Leitplanke krachte. Junge: „Ersten Meldungen zu Folge sollte der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein. Dies bestätigte sich jedoch nicht." Der Autofahrer war eingeschlossen, er konnte Helfern jedoch eigenständig Zugang zu sich verschaffen.
Der Senior wurde leicht verletzt. „Der Fahrer hatte Glück, dass kein weiteres Fahrzeug in die Unfallstelle gefahren ist“, berichtet der Pressesprecher.
Für den Rettungseinsatz und die Bergungsarbeiten musste die B6 gesperrt werden.
Baum versperrt Zufahrt
Etwas später wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Goslar zum früheren Hotel Haus Gosetal an der Clausthaler Straße gerufen. Die Orkanböen wüteten auch dort und ein Baum verperrte den Zufahrtsweg. Mit einer Kettensäge zerkleinerten die Feuerwehrleute den Baum.

Schnell zerteilten die Feuerwehrleute den umgestürzten Baum. Foto: Feuerwehr Goslar