Montag, 16.07.2018
Mini-Kicker sind das Super-Orakel
Goslar. Die WM ist vorbei, Frankreich ist Weltmeister, die Kroaten Vize und die deutsche Mannschaft muss sich nun neu erfinden. Was bleibt von dem vierwöchigen Turnier? Während GZ-Orakel Ben bei den Deutschlandspielen zwei Mal daneben lag und einmal richtig tippte, entpuppte (...)
Freitag, 29.06.2018
Das Recht des Blutes und die neutrale Schweiz
Also, ich spiele nicht für Deutschland. Daher muss ich mich auch nicht politisch korrekt verhalten, weder bei der Kanzlerin noch beim befreundeten bayerischen Ausland und mit meinen Sangeskünsten schon gar nicht bei der Nationalhymne.
Freitag, 29.06.2018
FC Turin und Kümmerlinge
Als die GZ Anfang Juni im Thema der Woche „Wahre Fans“ über den Goslarer Ernst-Christian Steinecke und seine Leidenschaft für den FC Turin berichtete, war die Redaktion sich eigentlich einig. Alleinstellungsmerkmal heißt es in anderen Bereichen, wenn kein Zweiter zu finden ist.
Freitag, 29.06.2018
Das Rathaus reicht der Wiese die Hand
Ein Blick auf die Online-Ausgabe der GZ lohnt immer: Die Nachricht stand am Donnerstag kaum im Netz, da meldete sich auch schon Oberbürgermeister Dr. Oliver Junk telefonisch bei Florian Wildmann, um die Unterstützung der Stadt für kommende Auflagen eines Public Viewing anzubieten.