Montag, 16.07.2018
Madonna begeistert von ihrem Malawi-Projekt für Kinder
Blantyre (dpa) - US-Popstar Madonna hat sich bei einem Besuch eines von ihr unterstützten Zentrums für Kinderchirurgie in Malawi «begeistert» über dessen Arbeit gezeigt.
Montag, 16.07.2018
Anja Harteros über Wagners Frauenbild
Anja Harteros
Als neue Bayreuther Elsa eröffnet Anja Harteros die Richard-Wagner-Festspiele. Im Interview spricht die Sopranistin über ihr Verhältnis zu Richard Wagner und erklärt, warum sie nur noch in Europa auftritt.
Montag, 16.07.2018
Deutschlands koloniale Verantwortung
Raubkunst-Bronzen
Den einstigen europäischen Kolonialmächten galten die Menschen in ihren Hoheitsgebieten als «Wilde», «Primitive» oder gar «Barbaren». Man konnte ihnen nehmen, was man wollte. Auch Deutschland hat historische Verantwortung.
Montag, 16.07.2018
Elon Musk beschimpft Höhlentaucher
Elon Musk
Nach dem Ende des Höhlen-Dramas waren alle glücklich. Doch jetzt liefert sich der US-Milliardär Elon Musk einen üblen Streit mit dem Rettungsteam. Gibt es eine Fortsetzung vor Gericht?

Montag, 16.07.2018
Palast veröffentlicht Tauffotos von Prinz Louis
Taufe von Prinz Louis in London
Der kleine Prinz wurde am 9. Juli in der Kapelle des St. James's Palace in London getauft. Er kam am 23. April im Londoner St.-Mary's-Hospital auf die Welt und steht an fünfter Stelle der britischen Thronfolge.
Montag, 16.07.2018
New York mit der Nase erkunden
"Smellwalks" in New York
Schweiß, Müll, Abgase: New York kann gerade im Sommer ganz schön stinken. Für Geruchsexpertin Kate McLean aber wird es dann erst richtig spannend. Sie veranstaltet «Riech-Touren» durch die Metropole - und erschnüffelt Überraschendes.
Montag, 16.07.2018
Taylor Swift staunte nicht schlecht
Taylor Swift
Zwei Fans von Taylor Swift überraschten die Sängerin. Sie wurde Zeugin eines Heiratsantrags.

Montag, 16.07.2018
David Hasselhoff heiratet zum dritten Mal
David Hasselhoff und Hayley Roberts
Er trägt seinen Ehering schon vor der Hochzeit: David Hasselhoff will es noch einmal wissen.