Dienstag, 20.02.2018
Javier Bardem wirbt für Antarktis-Schutz
Mit dem Schlauchboot reisen Schauspieler selten in Berlin an. Aber der spanische Oscar-Preisträger Xavier Bardem will gar nicht zur Berlinale. Er setzt seinen Promi-Faktor für den Schutz der Antarktis ein.
Dienstag, 20.02.2018
Joaquin Phoenix begeistert in Künstlerporträt
Berlinale - Joaquin Phoenix
Gus van Sant ist zum vierten Mal mit einem Film im Berlinale-Wettbewerb. Sein Hauptdarsteller Joaquin Phoenix wird bereits als heißer Kandidat auf eine Bären-Trophäe gehandelt.
Dienstag, 20.02.2018
Trauerfeier für dänischen Prinz Henrik in Kopenhagen
Prinz Henrik
Eine Woche nach seinem Tod wird der dänische Prinz Henrik in kleinem Kreis in Kopenhagen beigesetzt. Ein offizielles Staatsbegräbnis hatte er nicht gewollt.
Dienstag, 20.02.2018
ESC-Vorentscheid: Wer singt den Song für Lissabon?
Natia Todua
Erst nach dem Vorentscheid in Berlin steht fest, wer Deutschland beim Finale des Eurovision Song Contest vertreten wird. Es geht immerhin darum, in Lissabon ein weiteres Desaster zu verhindern.

Dienstag, 20.02.2018
Til Schweiger: Fühle mich mit neuem Hüftgelenk «pudelwohl»
Berlinale - Til und Lilli Schweiger
Schauspieler Til Schweiger gibt bekannt, sich einer Hüft-OP unterzogen zu haben. Zuvor hatte er Journalisten, die ihn auf seine Krücken angesprochen hatten, mit ausgedachten Erklärungen veräppelt.
Dienstag, 20.02.2018
Fergie reagiert auf Hymnen-Kritik
Fergie
Für ihre etwas eigenwillige Interpretation der US-Hymne beim NBA-Allstar-Spiel erntete Fergie viel Spott. Für die Sängerin selbst offenbar überraschend: Sie habe nur «etwas Besonderes» ausprobieren wollen.
Dienstag, 20.02.2018
Kirsten Boie und der Sommer in Sommerby
Kirsten Boie
Die Liste ihrer Bücher ist lang und bunt gemischt: Kirsten Boie hat Geschichten vom Bilderbuch bis zum Jugendroman zu Papier gebracht. Viele entstanden in einer Gegend im Norden, der sie, wie sie sagt, schon lange mal ein eigenes Buch (...)

Dienstag, 20.02.2018
Von Jesus bis «Antichrist»: Berlinale ehrt Willem Dafoe
Willem Dafoe
Er kann von ganz böse bis sehr lieb: Willem Dafoe beherrscht als Schauspieler eine Bandbreite wie wenige in Hollywood. Die Berlinale ehrt den US-Amerikaner jetzt für sein Lebenswerk.
Montag, 19.02.2018
Liam Gallagher beschuldigt die deutsche Polizei
Liam Gallagher
Ein echter Rockmusiker muss einiges einstecken können. Liam Gallagher wärmt jetzt eine alte Geschichte neu auf.
Montag, 19.02.2018
Halbzeit im Berlinale-Wettbewerb
Berlinale 2018 - «3 Tage in Quiberon»
Tag 5 der Berlinale ist ein dunkler Tag. Filme über das Attentat von Utøya und das todtraurige Leben der Romy Schneider starten in den Wettbewerb - mit zwei mehr als außergewöhnlichen Schauspielerinnen.
Montag, 19.02.2018
Baftas für Frances McDormand und Gary Oldman
Baftas - Three Billboards
Frances McDormand und Gary Oldman werden bei den britischen Filmpreisen als beste Darsteller ausgezeichnet. McDormand gibt die Rebellin, Oldman ist tief bewegt. «Three Billboards Out Of Ebbing, Missouri» bekommt die meisten Preise, (...)