Montag, 23.11.2020
XXL-Weihnachtsbaum für den Reichstag

Altenau. Spieglein, Spieglein an der Wand, welche ist die schönste Fichte im ganzen Land? In zehnjähriger Tradition soll auch dieses Jahr eine Harzer Fichte den Reichstag in Berlin schmücken. Der Pressesprecher der Landesforsten Süd, Michael Rudolph, ist besonders stolz auf den prachtvollen Harzer Weihnachtsbaum, der an der Okertalsperre bei Altenau aufwachsen durfte, denn er habe die perfekte Optik für einen Reichstags-Weihnachtsbaum.

91%
Freitag, 06.12.2019
Der Garten als Deko-Lieferant

Viel braucht man nicht,um die Wohnung weihnachtlich zu dekorieren: Ein Gang in den Garten, gegebenenfalls ein Waldspaziergang und ein Blickin den Küchenschrank und die Weihnachtskiste genügen, undman hat alle Zutaten zusammen. Für alle, die immer unter Zeitdruck stehen und sich noch nicht umdie Adventsdekoration im Haus oder in der Wohnung kümmern konnten, folgen drei Dekorationsvorschläge, die an einem Nachmittag fertig werden.

90%