Montag, 10.12.2018
Geschenkt: Weise und witzige Worte zum Schenken

Schenken kann Freude bereiten. Im besten Fall zwei Personen gleichzeitig. Schenken kann aber auch Probleme bescheren, wenn der Gebende sich das Hirn zermartert, wie der Nehmende zu erfreuen sein könnte. Folgerichtig haben sich selbst große Dichter und Denker mit Weisheiten ums Schenken zu Wort gemeldet. 

97%
Freitag, 14.12.2018
Umfrage: Schokolade und selbst Gebackenes liegen im Trend

Goslar. Weihnachtszeit ist Geschenkezeit. Ob gekauft oder selbst hergestellt, auf den letzten Drücker besorgt oder lange im Voraus angeschafft: Die GZ will es wissen. Die Junge Szene hat fünf Jugendliche befragt.

91%
Donnerstag, 13.12.2018
Weniger bei Amazon kaufen, mehr selber machen

Goslar. Schere, Kleber, Papier: Wie ich von der Beschenkten zur Schenkenden wurde, daran hat mich beim Weihnachtsfest im vergangenen Jahr mein Neffe in rührender Weise erinnert.

95%
Mittwoch, 12.12.2018
Gemeinsame Stunden statt mehr Gedöns

Harz. Wer nicht zu den gut Organisierten gehört, die schon im Sommer alle Geschenke für den Heiligen Abend beisammen haben, geht jetzt shoppen. Wie stressig. Alle Jahre wieder stapeln sich unter dem Tannenbaum anschließend die Pakete – obwohl so einige Menschen schon prall gefüllte Schränke mit allerlei Gedöns besitzen.

92%