Montag, 06.06.2016, 15:07 Uhr

Happy Birthday, Wendy

Wendy und Tamagotchi: Ich bin wieder zurück in meiner Kindheit. Foto: Hörcherl

Wendy ist vor einigen Tagen knackige 30 Jahre alt geworden – und damit zehn Jahre älter als ich. Wie gut erinnere ich mich noch an den Tag im Monat, als ich mir die Zeitung am Kiosk um die Ecke kaufte.

Dabei kann ich mich erinnern, dass es oft kleine Geschenke dazu gab, meistens ein Spielzeugpferd. Und die Storys waren natürlich auch der Hammer: Ein Gewitter, das natürlich genau dann aufkommt, wenn Wendy und ihre Freunde gerade auf einem Ausritt im Wald sind – was für ein Nervenkitzel. Daran an der Supermarktkasse vorbeizugehen, war fast unmöglich. Entweder gab es also Tränen wegen der Wendy oder wegen der Schokolade.

Heute ist der Kiosk nicht mehr da und die Kids laufen nicht mehr mit Comic unter dem Arm, sondern mit Smartphone in der Hand durch die Gegend. Aber trotz Smartphone: Pferde gehen immer, auch heute noch. Eure Caterina


Blog der Redaktion
Weitere Themen aus der Region