Der Gejagte ist der SV Hahndorf. In der Staffel 2 der 1. Nordharzklasse spricht viel dafür, dass der Klub im Jahr seines 102-jährigen Bestehens in die Nordharzliga zurückkehrt. Trainer Stephan Wellegehausen verfügt über einen Kader, der für diese Klasse keine Wünsche übrig lässt. Das zeigte sich schon in der vergangenen Saison, als der SVH vor dem Abbruch mit zwölf Punkten aus vier Spielen auftrumpfte.
Ein Spaziergang wird es für den Top-Favoriten aber nicht. Mit dem TSV Gielde, der seinen Kader ebenfalls zusammengehalten hat, und dem in diese Staffel umgruppierte SV Schladen dürften zwei Teams aus dem Landkreis Wolfenbüttel als härteste Konkurrenten auftreten. Interessant: Schladen hat jetzt eine Reihe von Brasilianer in seinen Reihen. Einen Schritt nach vorn will auch die TSG Jerstedt machen, die aber keinen Druck verspürt.
Für die 2. Mannschaft des FC Othfresen und den SV Weddingen gilt es, ein Team aus dem Kreis Salzgitter hinter sich zu lassen. Das reicht in dieser Saison schon aus, um die Klasse zu halten.
bga