Bewegung hilft, um durch den Lockdown zu kommen. Die GZ gibt dazu Tipps. 


Montag, 30.11.2020
Tipp von Sebastian Krause: Ganzkörper-Workout mit Burpees
Wer möchte nicht in kurzer Zeit möglichst viele Kalorien verbrennen? Dann sind Burpees – auch Liegestützsprung genannt – genau das Richtige und eine ideale Fitnessübung für ein HIIT- oder Tabata-Workout, das richtig in Form bringt.
76%
Mittwoch, 25.11.2020
Tipp von Riem Hussein: Planks für eine straffe Körpermitte
Um ihre Rumpfmuskulatur zu trainieren, bevorzugt Riem Hussein Planks (Unterarmstütz) in verschiedenen Variationen. Hier stellt sie die gängigste Übung vor.
80%
Montag, 23.11.2020
Tipp von Sebastian Krause: Die besten Gründe, jetzt Sport zu treiben
Wer kennt das nicht: In den Wintermonaten werden die Tage kürzer und dunkler, das Wetter ist meist nass und kalt – da möchte man am liebsten zu Hause in den eigenen vier Wänden bleiben.
86%
Mittwoch, 18.11.2020
Tipp von Rolf Evers: Ganzkörpertraining mit den Hanteln
Rolf Evers ist ein großer Befürworter von Zirkeltraining mit Lang- oder Kurzhanteln. Er mache dann Kniebeuge, Bankdrücken, Schulter-Nacken-Drücken, Seitheben, Bizepscurls und Trizepsdrücken.
85%
Montag, 16.11.2020
Tipp von Jolyn Beer: Rauf aufs Rad und rein in die Pedalen
Jolyn Beer hat die Coronakrise genutzt, um ihr Training in einigen Bereichen umzustellen. Seitdem achtet sie noch mehr auf ihre körperliche Fitness.
84%
Mittwoch, 11.11.2020
Tipp von Svenja Paetzold-Belz: Fix in Form mit dem Tabata-Training
HIIT, kurz für „Hochintensives Intervalltraining“, ist der Fitness-Trend der letzten Jahre und etwas für jeden, der in der Corona-Pause ohne Equipment schnell in Form kommen will.
84%
[ Video ]
Montag, 09.11.2020
Tipp von Marc Schweter: Draußen laufen oder drinnen zocken
Marc Schweter rät grundsätzlich dazu, rauszugehen und sich sportlich an der frischen Luft zu betätigen. Natürlich, das schränkt er ein, muss dazu erst einmal der innere Schweinhund überwunden werden.
61%
Freitag, 06.11.2020
Tipp von Björn Gabel: In sieben Minuten richtig auf Touren
Rausgehen ist natürlich das Beste, aber wenn der Regen von vorn kommt, gibt es auch Sportprogramme, die jeder von uns in den eigenen vier Wänden mühelos und ohne großen Zeitaufwand absolvieren kann. 
68%
Dienstag, 03.11.2020
Tipp von Rolf Nolte: Auch im Winter laufen
Trainer Rolf Nolte vom TSV Wolfshagen gibt Tipps, wie man als Läufer gut durch den Winter kommt und worauf man bei Kleidung und Vorbereitung achten sollte.
96%