Mittwoch, 05.07.2017
„Für Goslarer ist das ein absolutes Muss“
Goslar. Besucherströme aus der ganzen Region bevölkern täglich den Festplatz am Osterfeld. Doch gefällt ihnen auch, was sie sehen? Die GZ-Praktikantinnen (...)
Mittwoch, 05.07.2017
Berg- und Talfahrt bei Besucherzahlen
Goslar. Am Anfang war der Regen: Das erste Schützenfest-Wochenende war vor allem nass. Trotzdem stimme die Halbzeitbilanz die Organisatoren und die meisten (...)
Dienstag, 04.07.2017
Sie nennen ihn „Gentleman-Pizzabäcker“
Goslar. Ein seefahrender Großvater, ein Landgang und eine Witwe – und schon wurde aus einer Beamten- eine Schaustellerfamilie. Seit 35 Jahren verkauft Enkel (...)
Montag, 03.07.2017
Anerkennung für die, die ein solches Fest möglich machen
Goslar. Der Montag entschädigte für viele Stunden Nieselregen: Zur Abholung von Rat und Verwaltung auf dem Marktplatz in Richtung Schützenfrühstück strahlte (...)