Donnerstag, 06.07.2017
Der Mann mit dem Hut und den Gruselvisionen
Karl Häslers Blick wandert über den Schützenplatz. Erhöht steht er auf der Brücke seines 250 Tonnen schweren Illusionstheaters „Encounter“, das aussieht wie eine alte Industriebrache. Häsler trägt einen schwarzen (...)
Mittwoch, 05.07.2017
„Für Goslarer ist das ein absolutes Muss“
Goslar. Besucherströme aus der ganzen Region bevölkern täglich den Festplatz am Osterfeld. Doch gefällt ihnen auch, was sie sehen? Die GZ-Praktikantinnen (...)
Mittwoch, 05.07.2017
Berg- und Talfahrt bei Besucherzahlen
Goslar. Am Anfang war der Regen: Das erste Schützenfest-Wochenende war vor allem nass. Trotzdem stimme die Halbzeitbilanz die Organisatoren und die meisten (...)
Dienstag, 04.07.2017
Sie nennen ihn „Gentleman-Pizzabäcker“
Goslar. Ein seefahrender Großvater, ein Landgang und eine Witwe – und schon wurde aus einer Beamten- eine Schaustellerfamilie. Seit 35 Jahren verkauft Enkel (...)
Montag, 03.07.2017
Anerkennung für die, die ein solches Fest möglich machen
Goslar. Der Montag entschädigte für viele Stunden Nieselregen: Zur Abholung von Rat und Verwaltung auf dem Marktplatz in Richtung Schützenfrühstück strahlte (...)